rc-car-rennsport
 12.03.2014 SMI Motorsport News 
DHI-Cup in Odense, Dänemark
SMI Motorsport News DHI-Cup in Odense, Dänemark
 
Der erste große Einsatz im Kalenderjahr 2014 war der alljährliche DHI-Cup in Odense, Dänemark. Für mich war es das erste große Rennen nach knapp 3 Jahren Pause, was tatsächlich auch ein wenig an der Anspannung spürbar war. Nach guten Trainingsläufen sah es gar nicht schlecht aus. Ich konnte mich über mehrere Läufe unter den top 20 halten, doch Leider rutschte ich durch einen unglücklichen letzten Trainingslauf doch noch in die dritt-schnellste Vorlaufgruppe ab.







Dort war es in den Vorläufen alles andere als ruhig. Nach einem Ausfall im 1. und 2. Lauf konnte ich mich in den letzten Vorläufen noch fangen und auf Vorlaufplatz 36 vorarbeiten. Im C-Finale angekommen versuchte ich mich nach Vorn zu kämpfen, was mir durch sehr chaotische Finalläufe auch gelang. Letztendlich konnte ich mich auf Platz 3 im C-Finale behaupten und war somit 33. gesamt.



Da es mein erstes großes Rennen nach langer Zeit und zweites Rennen Modified überhaupt war, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.







Nach 3 Jahren Abstand vom DHI-Cup war es mal wieder ein tolles Erlebnis die Dänen zu besuchen. Schön zu sehen, wie gut Off- und Onroad nebeneinander funktionieren. Es war wirklich angenehm in den langen Pausen auch mal ein bisschen Abwechslung sehen zu können.



Christoph Kirchhefer




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de