rc-car-rennsport
 15.02.2014 SMI Motorsport News 
LRP-HPI Challenge 08./09.02.2014
SMI Motorsport News LRP-HPI Challenge 08./09.02.2014
 
Im Zehnten Jahr seines Bestehens rief das Racing Center Leipzig (RCL) zum 8. HPI Challenge Lauf Ost in der Saison 2013/14 und viele Fahrer folgten diesem Ruf gern. 8 Starter in Classic, 2 in Rookie, 20 in der 17,5T Klasse und 9 in Stock.



Das RCL bietet den Fahrern immer eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecke, durch die vielen möglichen Streckenvarianten weiß man nie was einen erwartet.



Bereits am Samstag fanden viele Fahrer den Weg zum RCL und konnten den ganzen Tag beste Trainingsbedingungen nutzen um ihr Fahrzeug und sich selber richtig einzustellen. Die Zeitnahme lief den ganzen Tag mit, somit konnte man zu jeder Zeit vergleichen und Setupänderungen auf der Uhr ablesen. Für ausreichen und gute Verpflegung zu günstigen Preisen war ständig gesorgt. Die letzten Fahrer verließen die Halle Samstagabend gegen 21.30 Uhr.



Das komplette Fahrerfeld fand am Sonntagmorgen den Weg zur Fahrerbesprechung und wartete gespannt auf die Läufe der einzelnen Klassen. Sven Müller konnte in allen 3 Vorläufen in Stock jeweils den 2. Platz für sich verbuchen und hatte dadurch den 3. Startplatz in den Finalen sicher.



Im 1. Finale fuhren Kartsten Hartinger gefolgt von Toni Streit und Sven Müller dem Feld davon, bis Karsten zum Ende des Finales der Defektteufel ereilte und er sich gegen Toni nicht mehr erwehren konnte und ihn ziehen lassen musste. Sven versuchte noch Karsten zu überholen, was aber in einer leichten Berührung von beiden endete, Sven wartete auf Karsten und versuchte es erneut, aber die Zeit war um, Somit auf 1 Toni, Karsten auf 2 und Sven auf 3.







Im 2. Finale hatte Sven Pecht, er wurde in der Vorbereitungszeit von einem anderen Fahrzeug stark am Heck berührt, worauf hin sein Xray nicht mehr richtig ging und er mit Stumpfen Waffen kämpfte. Im 2. Finale Karsten auf 1, Toni auf 2, Phillip auf 3, Steffen auf 4 und Sven auf 5, was für ein spannendes 3. Finale sorgte, Karsten und Toni würden den Sieg unter sich ausmachen, dahinter war noch alles offen.



Nach dem Start des 3. Finale machten Kasten,Toni und Sven sofort den Speed und konnten sich leicht von Rest des Feldes absetzen, Toni überholte Karsten, der aber in einem spektakulären Manöver sofort konterte und sich die Führung wieder holte. Als es ans Überrunden ging hatte Toni etwas Pech und blieb an einem Überrundeten Fahrzeug leich hängen, was Sven sofort ausnutzte und sich auf 2 vorschob, Karsten war fast uneinholbar weg, so das es die restliche Zeit nur noch zwischen Toni und Sven heiß her ging. Nach einem kleinen Fahrfehler von Sven konnte Toni bis auf 5 Zehntel wieder aufschließen, Sven fur dann aber den Rest des Finals fehlerfrei und sauber zu Ende, so das Toni zu keiner Zeit mehr die Chance auf einen Angriff hatte.



Nach dem 3. Finale standen die Gesamtplazierungen fest.







1. Karsten Hartinger

2. Toni Streit

3. Sven Müller - Xray T4

4. Phillip Neugebauer

5. Steffen Stein

6. Peter Stein

7. Torsten Müller

8. Michael Clauß

9. Holger Schmidt



Ein schönes Wochenende neigte sich mit den Siegerehrungen dem Ende zu und fast alle fuhren zufrieden nach Hause.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de