rc-car-rennsport
 20.01.2014 SMI Motorsport News 
Indoor Offroad Munzig
SMI Motorsport News Indoor Offroad Munzig
 
Nachdem wir uns schon im Dezember pünktlich zum Weihnachtsstress ein Hallen Offroad in Munzig gegönnt hatten waren wir am 19. Januar zum zweiten von vier Läufen unterwegs.



Im Dezember hatten wir etwas Pech, ungünstige Setups (die Buggys kippten extrem schnell und abrupt) und dann noch ein defektes Servo! Steffen konnte jedoch bei den Elo´s ganz vorn mitmischen und fuhr am Ende einen zweiten Platz nach Hause - sicher war da auch etwas Frust im Spiel da er bei den Nitro´s den Einzug ins Finale nicht geschafft hatte! Ich dagegen kam bei den Verbrennern gut zurecht und wollte im Finale noch ein paar Veränderungen testen. Nach 2 gefahrenen Runden verabschiedete sich allerdings mein Gasservo und so war dieser Lauf ganz schnell vergessen...







Nun sollte im Januar alles besser werden, das Auto wurde stark umgebaut, hauptsächlich ein stark gesperrtes Heckdiff (15000), geringe Vorspur an der Hinterachse (das Kleinstmögliche), eine niedrige Fahrhöhe und nochmals härtere Dämpfer (1000er Öl und 6x1,2) waren die absolut richtige Entscheidung! Leider konnten wir Samstag das Training nicht nutzen da unser Verein auf einer Messe Fahrer stellen sollte und ich mich dafür entschied.



Mit diesem kleinen Rückstand warfen Steffen und ich pünktlich nach Eröffnung unsere Motoren an und drehten noch 3 Tankfüllungen bis der erste Vorlauf startete. Schon in den ersten Runden ging das Auto richtig gut ohne zuviel Grip aufzubauen - was auf dieser klebrigen Strecke schon ein echter Gewinn ist.



Bei den 4 Vorläufen konnten Steffen und ich je einen gewinnen und auch das Nitro Halbfinale war bei dem Trainingspensum gut.







In den Elo Finalen war dann mal wieder einiges an Defekten bei uns zu sehen - wie auch bei vielen anderen Fahrern - die Strecke ist halt vom Verschleiß her der Wahnsinn!



Am Ende stand dann nach dem 30 Minuten Finale ein 4. Platz für mich und der 5. für Steffen zu buche - wir hatten unseren Spaß und obwohl wir nicht vor hatten diesen Cup voll zu fahren werden wir evtl. den letzen Lauf im März auch besuchen s



Gruß Steffen und Karsten Schwarz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de