rc-car-rennsport
 17.11.2013 Shepherd Micro Racing 
German Open Indoor Masters
Shepherd Micro Racing German Open Indoor Masters
 
Shepherd Nachwuchsfahrer Maxi Vogl sicherte sich beim German Open Indoor Masters den dritten Sieg in Folge, Patrick Schäfer erreichte den zweiten Platz in der Klasse 1/10 Scale. Das jährlich stattfindende Rennen wurde im Rahmen der "Faszination Modellbau" Messe in Friedrichshafen in der Halle ausgetragen und fast 80 Teilnehmer fanden den Weg an den Bodensee.



Das Qualifying in der 1/8er Klasse war sehr knapp, Maxi verpasste den Top Qualifier nur bei 0,1 sec mit einem Vorsprung von 0,2 sec auf den dritten Platz. In der Klasse 1/10 scale sicherte sich Patrick Schäfer den 2. Platz vor seinem neuen Team-Kollegen Bernd Rausch bei seinem ersten Rennen für Shepherd. Der Österreicher Gerhard Kandelhart pilotierte seinen Velox V10 "PRO" mit 0,1sec Rückstand auf den vierten Qualifikations-Platz.







Das Finale der Klasse 1/8 war eine klare Angelegenheit für Maxi Vogl. In den ersten Minuten wurde er noch von Max Günther gejagt, der eine gute Pace an den Tag legte. Allerdings machte Max einen kleinen, aber folgenschweren Fahrfehler der seinen Velox V8 hart in die Streckenbegrenzung einschlagen ließ. Somit war der Weg frei für Maxi, der den Rest des Rennens an der Spitze kontrollierte. Mit 5 Runden Vorsprung sicherte er sich den dritten Title in Folge. Auf dem zweiten Platz landete Oliver Lembeck gefolgt von Armin Baier.







Im Finale der 1/10er bekamen die Zuschauer in der Anfangsphase einen spannenden zwischen Patrick Schäfer und Bernd Rausch geboten, während Pole-setter Dominic Greiner sich schnell absetzen konnte. Unglücklicherweise ging Bernd vor dem dritten Tank der Sprit aus und er fiel zurück. Dadurch konnte Patrick einen Gang zurückschalten und den zweiten Platz sicher nach Hause fahren. Dominic Greiner gewann das Rennen, Traugott Schär aus der Schweiz komplettierte das Podium.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de