rc-car-rennsport
 06.10.2013 SMI Motorsport News 
5 Lauf Nitro-West-Masters
SMI Motorsport News 5 Lauf Nitro-West-Masters
 
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad fand am letzten Wochenende der 5 Lauf zum Nitro-West-Masters in Oberhausen statt. Stattliche 61 Nennungen waren für die Klassen VG8, VG10, HC8 und HC10 eingegangen.



Am Samstag war reger Trainingsbetrieb und so entschloss man sich, die Trainings nach VG8 und VG10 zu trennen. Jeweils 30 Minuten pro Klasse sollten reichen, um ein vernünftiges Setup für den Sonntag zu erarbeiten. Zudem sind die Vorläufe nicht so stressig, weil im NWM-Regelwerk die 3 schnellstens Runden für die Quali zählen. Samstags waren auch hier schon die Favoriten zu erkennen, konnten in VG8 nur 2 Fahrer Tobias Hepp und K.H. Meister unter die 12 Sek. fahren. Das gleiche galt bei VG10, hier gaben Dirk und Thilo entsprechende Zeiten vor.



Nach den Vorläufen am Sonntag belegten in VG 10 die ersten drei Plätze:

Dirk 40,011 sec.

Thilo 40.119 sec

Sebastian 40.189 sec



In VG8 :

K.H. Meister 35,700 sec

Tobias Hepp 35.912 sec

Christian Wurst 36.491 sec.



Die Endläufe wurden jeweils über 30 Minuten gefahren. In VG10 setzte sich Dirk direkt vom Start weg in Führung gefolgt von Thilo, der leider durch einen technischen Defekt weit zurückfiel. Am Ende gewann Dirk mit einem Vorsprung von 8 Runden auf Daniel.



Bei VG8 konnte K.H. Meister beim Start seine Führung behalten, gefolgt von Tobias und an dritter Position Christian . Kurz vor dem ersten Tankstopp konnte Tobias an K.H. Meister vorbei seine Führung ausbauen und nach 20 Minuten war bereits ein 2 Runden Polster auf Christan entstanden und somit wurde dieser Lauf sicher bis zum Ende durchgefahren.







Result 1/8

1. Tobias Hepp XRAY RX8 142 Laps

2. Christian Wurst 140 Laps

3. Ralf Vahrenkamp 133 Laps

4. Martin Baumann 127 Laps

5. Michael Woeste 125 Laps

6. Claus Nauth Xray RX8 125 Laps

7. K.H. Meister 120 Laps

8. Thomas Kröger 87 Laps

9. Uwe Baldes 38 Laps

10. Frank Schewiola 9 Laps







Result 1/10

1. Dirk Wischnewski Xray NT1 131 Laps

2. Daniel Tönnessen 123 Laps

3. Sebastian Bürge 116 Laps

4. Fähd Labik Xray NT1 115 Laps

5. Thilo Tödtmann Xray NT1 100 Laps

6. Julien Cevani 99 Laps

7. Stefan Schumann 66 Laps

8. Jörg Deckers 54 Laps

9. Andreas Weyhoven 40 Laps

10. Benjamin Lehmann 10 Laps




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de