rc-car-rennsport
 24.08.2008 AlienVision 
Ein neuer Kaiser regiert...
AlienVision Ein neuer Kaiser regiert...
 
In München wurde er gekrönt, der erste Deutsche Driftkaiser! Möge er weise regieren!


12 Fahrer haben es zum ersten AlienVision Event, nach München, geschafft um sich die Krone des DK zu sichern. Maßig km und eine Einreise aus der Schweiz wurden auf sich genommen.


Freitag... Bereits am Freitagabend fanden sich die ersten sechs Leute im Büro von Franzl ein. Direkt wurden die ersten Runden auf "Parkett" gelegt. Auch wenn´s Teppich war. Einige Bayernwasser später hieß es ab in die umlegenden Lokalitäten. Nach dem Sammeln verschiedenster Eindrücke über die Emo Szene wurde bis in die frühen Morgenstunden in einer Irish Bar abgefeiert. Details gibts nich, wer nicht dabei war ist selber Schuld. Nur soviel. Eheringe haben eine komische Wirkung auf Singlefrauen und das letzte Bier ist immer schlecht!


Samstag... Ja, das letzte Bier ist immer schlecht! 4. Stunden Schlaf stehn uns im Gesicht! Egal. Drift is angesagt. Nach und nach trudeln alle Fahrer ein. Erst mal freies Training. Nachdem der Herr Rennleiter endlich von der Beautyfarm zurück ist gehts auch los. Nach dem Losverfahren entschieden sich die ersten Gegner. Gefahren wurde im 1 on 1 Modus nach dem Tannenbaumsystem. Pro Runde gings nach dem Best of 3 weiter. Sehr stylische und zudem faire Drifts gab es zu sehn. Durchgehend wurde vom, vorne liegenden Fahrer, auf seinen Mitstreiter gewartet. In Sachen Style ist Simon besonders zu erwähnen da er durchgehend sauber und mit krassen Winkeln über den Track rauschte. Leider konnte er sich nicht gegen Kevin durchsetzen. Das allgemeine Level war sehr Hoch und gerade die letzten 3 waren gut am Trigger. Auch wenn Benjamin die Ganze Breite der Strecke ausmessen wollte! :)
Letztendlich setzte sich Patric brand durch. Gratz zur Krone. Herr Kaiser!
Im Anschluss an die "Krönung" Und Preisverleihung gings dann zum gemeinsamen Pizzaessen. Wo einige es kaum erwarten konnten wieder auf den Track zu kommen. Da wurde dann auch noch einiges an Strom durch die Leitungen gejagt.
Ablenkung in Form von... naja... "Sextouristen" und einer neuen Theory über Eishockeyspieler klang der Samstag um 6 Uhr am Sonntag aus.


Sonntag... Durch easy Drifting und doch noch reichlichen Zuschaueransturm (wie auch am Samstag) konnte ein Saugeiler Event ausklingen. Danke an alle Teilnehmer und Beteiligten die, diese erste (richtige) Driftjam möglich gemacht haben!



Rock on sagen Max, Franz und Andi!



1. Patric Brand

2. Benjamin Perz

3. Kevin Wieland

4. Andi Wild

5. Tomy Tengler

6. Simon Schnyder (CH)

7. Christian Weber

8. Frank Pschörer

8. Marcus Mavica

8. Franz-Joseph M. Papzien

8. Max Paukner

8. Harry Pschörer


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de