rc-car-rennsport
 20.09.2013 Shepherd Micro Racing 
1/8 On-Road DM 2013
Shepherd Micro Racing 1/8 On-Road DM 2013
 
Die diesjährige Deutsche Meisterschaft 1/8 Glattbahn fand auf der exzellenten Anlage des MSC Kirchhain im Herzen der Republik statt. Team Shepherd war vor Ort um allen Velox Fahrern untern den 88 Teilnehmern optimalen Support zu bieten. Obwohl die Wetterbedingungen zum Teil sehr schlecht waren, erzielte das Shepherd Team ein hervorragendes Ergebnis.



In der Klasse 2 sicherte sich Max Günther im Qualifying mit einem 5. Platz ein der vorderen Startpositionen im Halbfinale und hatte keine Probleme, in das 45-minütige Finale aufzusteigen. Unglücklicherweise musste er vorzeitig das Finale beenden, aber ein 9. Platz war genug, um sich den Titel des Deutschen Meister "Jugend" zu sichern.



In der top-besetzten Klasse 1 hatte Shepherd eine paar heiße Eisen im Feuer, die ein gutes Resultat erzielen konnten. Durch den verregneten Samstag war die Qualifying- Rangliste gehörig durcheinander gewirbelt und für einige wurde dies zum Verhängnis. Europameister B Daniel Sieber und Sportkreismeister Nord Lars Hoppe mussten bereits im Viertelfinale die Segel streichen, nachdem sie nach einem unverschuldeten Unfall mit defekte Fahrzeugen ausschieden, obwohl sie das ganze Wochenende ein super Performance gezeigt hatten.



Trotzdem schafften es 4 Velox/Sonic Piloten in das Finale und stellten somit den größten Anteil unter den Finalisten. Werksfahrer Oliver Mack und Teamchef Patrick Schäfer sowie die Nachwuchsfahrer Maxi Vogl und Timo Schröder hatten die Chance, um den Titel mitzufahren. Nach 45 spannenden Minuten überquerte Olli Mack auf Position 2 die Ziellinie mit 1 Runde Rückstand auf Robert Pietsch, da die Reifentaktik nicht ganz aufging, obwohl er die schnellste Rennrunde für sich verbuchen konnte. Maxi Vogl komplettierte das Podium mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf Olli und sicherte sich somit den Titel des Deutschen Meister "Jugend" Klasse 1.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de