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 17.09.2013 LRP 
LRP siegreich beim Neobuggy 2013
LRP LRP siegreich beim Neobuggy 2013
 
Elliott Boots holt sich den Sieg im OR8 Elektro beim Neobuggy 2013. Das LRP-Powerpaket aus iX8 Regler, Dynamic8 Motor und LiPo-Akku 7200 war diesmal übermächtig.



Erstklassige Fahrer, schnelle Runden und spannende Zweikämpfe. Das Neo steht jedes Jahr für höchste Qualität im Buggy-Rennsport. 2013 trafen sich 200 Starter in Newport, Shropshire - in den West Midlands von England gelegen. Diesmal fand das Rennen während des Sommers statt, was den Organisatoren mehr Möglichkeiten bei der Zeitplanung gab und für die Fahrer mehr Rennzeit bedeutete.







Schnellster beim Neo 2013 in der OR8 Elektro Klasse war der junge Brite Elliot Boots. Er setzte sich im Finale gegen namhafte Konkurrenz durch. Sein LRP gepowerter Kyosho, bestückt mit dem LRP iX8 BL Regler, LRP Dynamic8 Motor und LRP VTEC CCL LiPo 7200 Akku, war einfach nicht zu schlagen. Elliot holte sich den Sieg im A-Finale mit 1.2 Sekunden Vorsprung auf Ryan Lutz.



Unglücklicherweise verlief der Start nicht optimal. In der Qualifikation entbrannte zwischen Lee Martin, Ryan Lutz, Darren Bloomfield und Elliott Boots ein spannender Wettkampf … für Elliot nicht immer zufriedenstellend. Doch zum Ende, als die Reifen kamen, lief der Kyosho wie am Schnürchen.

Elliott Boots startete von Position 3, fand sich aber nach einem Zusammenstoß auf Platz 6 wieder. Kein Grund aufzugeben. Elliot kämpfte sich wieder zurück und setzte sich im Finale nach 12 Minuten durch - ein beeindruckendes Rennen. Hinter Elliot Boots auf Platz 1 überquerten Ryan Lutz mit 1.2 Sekunden Rückstand (Platz 2) und Lee Martin (Platz 3) die Ziellinie.







Elliot war nicht allein mit Blue is better im Finale beim Neobuggy 2013. Drei weitere Fahrer setzen auf die Power der LRP 1/8 BL Antriebs-Combo, bestehend aus iX8 Fahrtenregler und Dynamic8 2200kV Motor, sowie den Energiespender VTEC CCL LiPo 7200 Akku: Joseph Quagraine mit dem Finalplatz 6 und Junior-Fahrer Callum Niblett auf Platz 12 sowie Richard Taylor auf Platz 15. Craig Drescher, der das Finale als Fünfter beendete, vertraute auf den LRP iX8 BL Regler.



Glückwunsch, Elliott, Craig, Joseph und Richard! Nicht schlecht als Junior-Fahrer, Callum!







Elliott Boots:

Regler: LRP iX8, software version 1.8, setting: 4-4-5-0

Motor: LRP Dynamic8 2200kV, pinion: 13, main gear: 46, overall gear ratio: 11,68



Joseph Quagraine:
Regler: LRP iX8, software version 1.8, setting: 4-4-5-0

Motor: LRP Dynamic8 2200kV, pinion: 13, main gear: 46, overall gear ratio: 11,6



Callum Niblett:

Regler: LRP iX8, software version 1.8, setting: 4-4-5-0

Motor: LRP Dynamic8 2000kV, pinion: 16, main gear: 48, overall gear ratio: 9,90



Richard Taylor:

Regler: LRP iX8, software version 1.8, setting: 4-4-5-0

Motor: LRP Dynamic8 2200kV, pinion: 13, main gear: 46, overall gear ratio: 11,6



Craig Drescher:

Regler: LRP iX8







Akku-Hinweis:

Elliot Boost hat in seinem 1/8 Kyosho-Modell den VTEC CCL LiPo 7200 Akku verwendet. Das ist möglich, doch ideal für den 1/8 Renneinsatz ist unser spezieller Tipp. Wir empfehlen hierfür den LRP VTEC CCL LiPo 5700-80/40C-7.4V!



Das Equipment der LRP-Fahrer

LRP iX8 Brushless Regler

LRP Dynamic8 2200kV BL Motor

LRP LiPo Competition Car Line 7200-100C/50C-7.4V

LRP Pulsar Touch Competition System

LRP Powersupply Competition 13.8V/20A




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