rc-car-rennsport
 16.09.2013 LRP 
M.Bayer macht OR8 DM Titel perfekt
LRP M.Bayer macht OR8 DM Titel perfekt
 
Sieg in Oberhausen und Bischofsheim. Martin war bei der OR8 DM 2013 nicht zu schlagen. Ebenfalls top waren LRP ZZ.21C Ceramic & LRP Energy Power Fuel. Hinter Martin im Gesamtklassement Jörn Neumann und Marcel Guske.







Der nächste Titel für Martin in diesem Jahr ist perfekt! Nach dem Sieg bei der EFRA 4WD Elektro OR Meisterschaft und einem dritten Platz bei der EFRA Nitro OR8 EM holt sich der tschechische Ausnahmefahrer auch die Deutsche Meisterschaft OR8. Die extrem starke deutsche Konkurrenz, u.a. Daniel Reckward, Jörn Neumann und Carsten Keller, versuchte alles, musste sich aber schlussendlich Martin geschlagen geben. Gegen seinen Xray, gepowert mit dem kompletten LRP Nitro-Paket aus Wettbewerbsmotor LRP ZZ.21C Ceramic, LRP Screamer-93 Resorohr und LRP Energy Power Fuel Sprit, war in Oberhausen und auch Bischofsheim nicht anzukommen.



Austragungsort des finalen Laufes zur OR8 DM war in diesem Jahr Bischofsheim. Die Strecke ist den meisten Fahrern von vielen anderen Rennen bekannt. Hier findet ja auch 2014 die Europameisterschaft statt.

Auch zur DM präsentierte sich die Strecke in einem perfekten Zustand – eine Strecke, die dem Fahrer und auch dem Material alles abverlangt. 122 Fahrer hatten zum entscheidenden Lauf der Meisterschaft gemeldet und erlebten ein stabiles Wetter mit 25°C. Nur am Samstagabend kam es zu leichten Regenschauern.







Nachdem Martin Bayer den ersten Lauf vor Martin Guske und Daniel Reckward in Oberhausen für sich entscheiden konnte, hatte er eine gute Ausgangsposition. Die Vorläufe verliefen für Martin OK und er konnte durch die Streichung des letzten Durchgangs wegen Regen den TQ erobern.
Das Halbfinale verlief für Martin völlig problemlos. Er siegte in seinem Lauf, den stärkeren von Beiden, gegen Jörn Neumann und Carsten Keller und sicherte sich die Pole fürs Finale. Zu Beginn ging es extrem eng zu. Es entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Martin Bayer, Jörn Neumann und Carsten Keller. Keiner konnte sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten und auch die Fahrfehler brachten keine Vorentscheidung … bis zur 20. Rennminute. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich Martin etwas vom Feld absetzen und sah beinahe wie der sichere Sieger aus. Doch zum Ende des 40-minütigen Finales kam Jörn Neumann nochmals stark auf und machte Druck auf Martin. Der blieb jedoch völlig cool und wehrte alle Angriffe im Stile eines wahren Meisters ab und holte sich den Sieg in Bischofsheim – 6 Sekunden vor Jörn Neumann und weitere 13 Sekunden vor Carsten Keller.







Damit war die Entscheidung über die OR8 DM 2013 gefallen. Martin Bayer holte sich souverän den Titel durch zwei Siege. Vize wurde Jörn Neumann durch einen Platz 4 und 2. Dritter auf dem Podium wurde Marcel Guske, der Platz 2 in Oberhausen und Platz 5 in Bischofsheim erreichte.







Fans und Teilnehmer erlebten eine spannende OR8 DM 2013 mit einem überzeugenden und verdienten Sieger. Für LRP war dies nach der EM in Frankreich der nächste große Erfolg mit Martin in einem OR8 Nitro Wettbewerb … diesmal auf deutschem Boden. Die enormen Leistungsreserven und der geringe Spritverbrauch des LRP ZZ.21C Ceramic Competition Motor zahlten sich für Martin in beiden 40 Minuten Finalen voll aus. Zusammen mit den weiteren LRP Komponenten war der Xray wieder ein perfekt funktionierendes Gesamtpaket, wie aus einem Guss.







Großartiges Ergebnis, Martin! Herzlichen Glückwunsch zum DM-Titel!

Ebenfalls Glückwunsch an Jan Sievert für Platz 3 in der Jugendwertung.



Das verwendete LRP-Material von Martin Bayer

LRP Ceramic Nitro Competition Motor

LRP Screamer-93 OR8 Resorohr

LRP WorksTeam WT4 Turbo Glühkerze

LRP LiFePo RX-Pack Straight 1600 6.6V

LRP Pulsar Touch Competition

LRP Power Supply Competition 20A/13.8V

LRP Energy Fuel 25%


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de