rc-car-rennsport
 12.09.2013 Absima/TeamC 
Dutch Buggycup
Absima/TeamC Dutch Buggycup
 
Am Sonntag, den 1. September fuhr Jordy eine weitere Runde im niederländischen Buggycup in Appingedam. Er kam am Samstag für das Training und stellte das Auto ein. Jordy liebt diese Strecke, so war es nicht schwer, ein gutes Setup zu finden. Er hat nicht viel, an seinem Team C T8 V3 verändert, vielleicht ist dies der Grund von diesem Erfolg des Autos. Das Auto ist sehr leicht zu fahren und mit dem Standard 5-3-Fett Diff-Setup, liegt das Auto sehr gut, auf fast jeder Strecke in Holland.



Am Sonntag ging es mit einem trockenen Qualifikations- Lauf los, Jordy war sehr schnell, so landete er auf dem ersten Platz. Im zweiten Qualifikations- Lauf probierte er einen anderen Reifen, aber das war nicht das, was er sich erhofft hatte, so entschied er sich den Tourex 300 soft Reifen für den Rest des Tages zu fahren.



Im Halbfinale A, ist Jordy von dem ersten Platz gestartet und fuhr ein sauberes Halbfinale. Es war ein schöner, sauberer Sieg, aber er hatte ein paar kleine Dinge zu ändern, eine neue Kupplung und Reifen.



Mit viel Vertrauen startete er von der Pole in das große Finale. Nach dem Start kämpfte Jordy und Jeffrey Halsema (Serpent) in einem sauberen Kampf um Platz 1. In der letzten Runde machte Jeffrey einen kleinen Fehler, so fuhr Jordy sofort weg und gewann das Rennen.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de