rc-car-rennsport
 09.09.2013 LMI Racing 
DM LRP HPI Challenge 2013
LMI Racing DM LRP HPI Challenge 2013
 
Am 25.08.2013 fand die deutsche Meisterschaft der LRP- HPI- Challenge in Hann. Münden statt. Die meisten Teilnehmer fanden sich bei perfektem Wetter bereits ab Mittwoch zum Training ein. Auch ein Großteil des LMI- Racing Teams war vor Ort, und machte mit ihren ARC R10 mit guten Zeiten auf sich aufmerksam. Das LMI- Team war in den beiden schnellsten Challenge- Klassen, der 17,5t und der Stock- Challenge (10,5t) vertreten.



Das offizielle Training in Gruppen startete am Freitag, bevor am Samstag vier Vorlaufdurchgänge gefahren wurden, von denen die beiden besten gewertet wurden. In den Vorläufen entwickelte sich in allen Klassen ein enger Kampf um den Einzug in das A- Finale, bei dem Bruchteile von Sekunden entschieden.



Mit zwei ersten Plätzen in den Vorläufen sicherte sich LMI/ ARC- Fahrer Lars Hoppe die Poleposition in der Stock- Challenge vor Kevin Blume und Oliver Franke. Henrik Heitsch verpasste den Sprung ins A-Finale als 13. knapp. Patrick Buddrus und Thomas Oehler verpasst knapp das B- Finale.



In der Klasse 17,5t schaffte Christian Wehrmann mit seinem ARC R10 den Sprung ins A- Finale. Der frisch gebackene 17,5t deutsche Meister Uwe Kortehaneberg verpasste den Sprung ins A- Finale knapp, und musste im B- Finale starten.



Alle Finalläufe wurden am Sonntag ausgetragen, in der Klasse Stock über 7 Minuten und in der Klasse 17,5 über 8min.



In der Stock- Challenge entwickelte sich im A- Finale ein Kampf zwischen Lars und Kevin, der auf seiner Heimstrecke mächtig Druck auf Lars ausübte und schließlich zwei der drei Finals für sich entscheiden konnte. Im B- Finale bot Henrik viel Aktion und konnte sich auf den zweiten Platz vorkämpfen. Im C- Finale konnte Patrick einen Platz gut machen und mit seinem ARC dieses Finale gewinnen.







Ergebnis Stock- Challenge:



1. Blume, Kevin

2. Hoppe, Lars (ARC R10'2013)

3. Speck, Sascha

4. Sparbier, Kevin

5. Franke, Oliver

6. Piperato, Alex

7. Thiele, Christoph

8. Stamm, Philip

9. Tasak, Fabian (LMI)

10. Gassauer, Patrick

...

12. Heitsch, Henrik (ARC R10'2013)

21. Buddrus, Patrick (ARC R10'2013)

26. Oehler, Thomas (ARC R10'2013)



In der 17,5t Klasse verlor Christian nach einem harten Kampf einen Platz und konnte den 8. Platz im A- Finale nach Hause bringen. Uwe kämpfte sich im B- Finale auf den zweiten Platz nach vorne.



Ergebnis 17,5t:



1. Meibörg, Sebastian

2. Flügge, Moritz

3. Günther, Oliver

4. Uloth, Dennis

5. Weissbauer, Thimo

6. Brickenkamp, Wolf

7. Thiersch, Johann

8. Wehrmann, Christian (ARC R10'2013)

9. Leiber, Stephan

10. Elbracht, Lars

...

12. Kortehaneberg, Uwe (ARC R10'2013)

25. Grote, Michael (ARC R10'2013)

30. Heitsch, Hans Günther (ARC R10)

43. Birnbaum, Michael (ARC R10)







Quelle: LMI Racing

Bericht: Lars Hoppe




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de