rc-car-rennsport
 27.08.2013 Thunder Tiger 
4WD Buggy u SC DM in Inzell 2013
Thunder Tiger 4WD Buggy u SC DM in Inzell 2013
 
TEAM ASSOCIATED erfolgreich! 1x Deutscher Meister 40+ Short Course; 1x Deutscher Vizemeister 4WD Buggy; 1x 3.Platz Short Course 4WD.



Am 24./25. August fand erstmals eine Deutsche Meisterschaft beim MAC Inzell statt. Ausgerichtet wurde die Klasse Buggy 4WD und Short Course 4WD. Das seit vielen Jahren bestehende Gelände und die Strecke vom MAC Inzell, der sonst jährlich das berühmte IROC (Inzeller Race of Champions) ausrichtet, waren perfekt präpariert für die Entscheidung der diesjährigen DM. Die anspruchsvolle Lehmstrecke mit einem Triple, einer Steilwandkurve, großem Table und darauf folgenden Double, verlangte jedem Fahrer alles ab. Dieser Herausforderung stellten sich 37 Buggy 4WD und 10 Short Course 4WD Fahrer. Darunter waren auch 9 TEAM ASSOCIATED Teamfahrer.



Der Wetterbericht sagte für Samstag hervorragendes Wetter an, spät abends drohte aber leider schon der erste Regenschauer und für Sonntag wurden ausgiebige starke Regenfälle angesagt. So wurde bereits am Samstag um 8:30 die Fahrerbesprechung abgehalten. Im Anschluss folgten dann ab 9 Uhr 4 Trainingsläufe. Da sich der Regenverdacht für Sonntag extrem verhärtete, wurde im Gespräch mit der Rennleitung, der Sportkommission und dem ORE Referenten Robert Gillig vereinbart, das Event Samstag so weit wie möglich abzuschließen. Somit stand mittags der neue Zeitplan, der so aussah, dass 4 Vorläufe gefahren wurden und am Abend dann unter Flutlicht die Finalläufe. Somit wurde der Druck auf alle Fahrer weiter erhöht, da eine Entscheidung bereits nach Vorläufen drohte, falls der Regen früher eintreffen würde und es sonntags nicht mehr möglich wäre zu fahren.



In der Klasse Buggy 4WD zeigte sich der amtierende Deutsche Meister Jörn Neumann von seiner schnellen Seite und konnte jeden Vorlauf für sich entscheiden. Dahinter konnte sich TEAM ASSOCIATED Fahrer Patrick Hofer positionieren. Localmatador Stefan Pfeifhofer, ebenfalls mit einem TEAM ASSOCIATED B44.2 unterwegs, sicherte sich Startplatz 4. TEAM ASSOCIATED Teamfahrer Andreas Knott und Stefan Knott konnten für uns von Startplatz 6 und 7 ins A-Finale starten.



Auch in der Klasse Short Course 4WD konnte Jörn Neumann alle 4 Vorläufe gewinnen. Dahinter folgten Markus Metsch, gefolgt von TEAM ASSOCIATED Fahrer Stefan Knott und Andreas Knott.



Pünktlich um 19:30 wurde dann mit den Finalläufen begonnen. Leider kam der Regen früher als erwartet und so musste bereits nach 3 Finalläufen das Fahren eingestellt werden. Man entschied sich noch bis Sonntag 10Uhr zu warten um eventuell die restlichen Finale fahren zu können. Aber Mutternatur ließ es nicht zu. Somit wurde die DM offiziell abgebrochen und der Deutsche Meister nach den Vorlaufergebnissen geehrt. Jörn Neumann wurde erneut Deutscher Meister Buggy 4WD und Short Course 4WD! Teamchef (TEAM ASSOCIATED) Robert Hart konnte sich den Deutschen Meister 40+ sichern.



Buggy 4WD



1. Jörn Neumann

2. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B44.2 / REEDY

3. Oliver Scholz

4. Stefan Pfeifhofer TEAM ASSOCIATED B44.2

5. Markus Metsch

6. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

7. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

8. Georg Kötzinger TEAM ASSOCIATED B44.2

9. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

10. Patrick Müller TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY



12. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

17. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

18. Martin Scharrer TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

24. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY







Short Course 4WD



1. Jörn Neumann

2. Markus Metsch

3. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED 4x4 FT / NOSRAM / REEDY

4. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED 4x4 FT / NOSRAM / REEDY

5. Marcus Lübke

6. Tim Kraus TEAM ASSOCIATED 4x4 FT

7. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED 4x4 FT / NOSRAM / REEDY

8. Falk Worch TEAM ASSOCIATED 4x4 FT

9. Stefan Mößner TEAM ASSOCIATED 4x4 FT / NOSRAM / REEDY

10. Lutz Brahm







Robert Hart 4WD 40+ Meister




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de