rc-car-rennsport
 14.08.2013 Thunder Tiger 
Monster & SC DM in Singen
Thunder Tiger Monster & SC DM in Singen
 
Monster und Short Course DM 1:10 ELEKTRO in Singen 2013. Am 10/11. August fand die Deutsche Meisterschaft auf der Kunstrasenstrecke vom RCSF Singen statt. Die Singener bauten eine flüssige und schnelle Strecke, auf der sich die 32 Monster Fahrer und die 14 Short Course Piloten schnell zurechtfanden. Darunter auch 8 TEAM ASSOCIATED Teamfahrer.



Wie gewohnt wurden samstagvormittags erst mal 3 Trainingsläufe gefahren. Nach einer kleinen Mittagspause ging es mit den ersten 3 von 5 Vorlaufdurchgängen weiter. Durch die schnelle Streckenführung wurde prompt jeder kleine Fehler mit einer schlechteren Platzierung bestraft. Auch wegen des hohen Griffniveaus der Kunstrasenstrecke waren Mittelmotorautos im Vorteil. So ging es an der Spitze zwischen Kim Sitensky, Swen Lauber und Florian Eberhard, heiß her.



Am Sonntag wurde, um den Morgentau zu beseitigen und für alle Gruppen ähnlicher Streckenverhältnisse zu schaffen, ein 4-minütiges Training abgehalten. Im Anschluss folgte der 4te und 5te Vorlauf, wodurch sich nur noch geringfügig was an den Platzierungen änderte. Kim Sitenksy konnte sich für Monster und Short Course jeweils den ersten Platz sichern. Lokalmatador Swen Lauber belegte den 2ten Platz in der Klasse Monster Truck, gefolgt von TEAM ASSOCIATED Teamfahrer Florian Eberhard mit seinem TEAM ASSOCIATED T4.2 Umbau auf Mittelmotor. TEAM ASSOCIATED Teamfahrer Christian Geier sicherte 2ten Startplatz in der Klasse Short Course. Auch hier konnte sich Florian Eberhard auf den 3ten Startplatz vorfahren.



In den Finalen ließ Kim Sitensky nichts anbrennen und gewann bereits nach dem 2ten Finale den deutschen Meistertitel Monster. 2ter wurde Swen Lauber, gefolgt von seinem Vereinskollegen Dirk Endres. Knapp am Trepperl vorbei konnte sich ThunderTiger Teamfahrer Stefan Knott als einzigster Heckmotor-Fahrer im A-Finale den 4ten Platz erfahren. Florian Eberhard fiel leider durch technische Probleme auf den 10ten Platz zurück.



In der Short Course Klasse konnte sich Kim Sitensky auch hier nach 2 Finalläufen den deutschen Meistertitel Short Course sichern. Swen Lauber konnte auch hier den 2ten Platz erreichen. Auf dem 3ten Platz landete TEAM ASSOCIATED Teamfahrer Christian Geier gefolgt von unserem Teamchef Robert Hart auf Platz 4.







Monster:



1. Kim Sitensky

2. Swen Lauber

3. Dirk Endres

4. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED T4.2 / NOSRAM / REEDY

5. Fabian Widmer

6.Tim Bremicker

7. Martin Schweickhardt

8. Martin Scharrer TEAM ASSOCIATED T4.2 / NOSRAM / REEDY

9. Thomas Wegmann

10.Eberhard Florian TEAM ASSOCIATED T4.2 / NOSRAM / REEDY



11. Christian Geier TEAM ASSOCIATED T4.2 / NOSRAM / REEDY

12. Robert Hart TEAM ASSOCIATED T4.2 / NOSRAM / REEDY

18. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED T4.2 / NOSRAM / REEDY







Short Course:



1. Kim Sitenksy

2. Swen Lauber

3. Christian Geier TEAM ASSOCIATED SC10.2 / NOSRAM / REEDY

4. Robert Hart TEAM ASSOCIATED SC10.2 / NOSRAM / REEDY

5. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED SC10.2 / NOSRAM / REEDY

6. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED SC10.2 / NOSRAM / REEDY

7. Stefan Mößner TEAM ASSOCIATED SC10.2 / NOSRAM / REEDY

8. Paul Svoboda

9. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED SC10.2 / NOSRAM / REEDY

10. Martin Schweickhardt



13. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10.2 / NOSRAM / REEDY




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de