rc-car-rennsport
 18.07.2013 Shepherd Micro Racing 
3.SM Lauf Mitte in Wiesbaden
Shepherd Micro Racing 3.SM Lauf Mitte in Wiesbaden
 
Engelmann & Schäfer gewinnen in Wiesbaden. Am vergangenen Wochenende fand der 3. Lauf der Sportkreismeisterschaft Mitte in Wiesbaden statt. Die Wetterbedingungen waren perfekt und so machten sich mehr als 40 Teilnehmer auf den Weg nach Wiesbaden. Auch Team Shepherd war mit Patrick Schäfer und Armin Weihert vor Ort, um optimalen Support zu bieten.



In der Klasse 1/8 war Philip Sting der schnellste im Qualifying und sicherte sich die Pole-Position für das 30-minütige Finale, aber Shepherd Racer Olaf Engelmann war nicht viel langsamer und platzierte seinen Velox V8 Pro auf der zweiten Position. In der Anfangsphase des Finales gab es einen interessanten Zweikampf an der Spitze, allerdings ging Sting beim ersten Tankstop bei der Boxenanfahrt der Sprit aus und er verlore viel Zeit. Somit war der Weg frei für Engelmann und er überquerte die Ziellinie mit einer Runde Vorsprung auf Peter Poldvere, Philip Sting komplettierte das Podium.







In der Klasse 1/10 Scale gab Patrick Schäfer den Ton und fuhr mit seinem Sonic-powered Velox V10 Pro die schnellsten Rundenzeiten des Wochenendes, dicht gefolgt von Shepherd/Sonic Fahrer Sebastian Kunz. Im Qualifying konnte sich Kunz den TQ sichern, da Schäfer im schnellsten Qualifying-Durchgang in die Box zum Nachstellen des Vergasers musste. Trotzdem belegte er nach dem Qualifying noch den zweiten Platz gefolgt von Markus May, ebenfalls mit Shepherd/Sonic unterwegs. Im Finale übernahm Schäfer die Führung bereits in der ersten Runde und zog kontinuierlich davon. Mit zwei Runden Vorsprung überquerte er die Zielline vor Sebastian Kunz gefolgt von Hartmut Rose. Marcus May kam auf den vierten Platz, während sich Philip Reiert die Trophäe des schnellsten Jugendlichen sicherte.







In der Klasse 1/8 Klasse 2 gab es einen spannenden Zweikampf zwischen Patrick Gassauer und Dennis Weihert, ebenfalls mit einem Velox V8 Pro unterwegs. Im Qualifying setzte sich Gassauer mit 1,8sec Vorsprung durch, da Weihert einen zusätzlichen Boxenstop zum Nachtanken einlegen musste. Auch in im Finale musste Weihert öfters an die Boxengasse und zusätzlich noch die Reifen wechseln, so dass sich Gassauer den Sieg vor Weihert sicherte. Auf den dritten Platz kam Dominik Schrumpf.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de