rc-car-rennsport
 15.07.2013 Shepherd Micro Racing 
Sieg für Hoppe in Braunschweig
Shepherd Micro Racing Sieg für Hoppe in Braunschweig
 
Nach seinem Sieg in Hamburg gewann Lars Hoppe auch den dritten SM- Lauf der Gruppe Nord auf der tollen Strecke des MSC Braunschweig. Gefahren wurden die Verbrenner- Klassen 1:8 und 1:10 Scale. Der Großteil des Training sowie der erste Vorlauf am Samstag vielen aufgrund des Regens fast komplett ins Wasser, lediglich gegen Abend trocknete die Strecke nochmals für zwei Stunden ab und es konnte ein wenig trainiert werden.







Am Sonntag besserte sich dann das Wetter, und die Veranstaltung konnte komplett im trockenen durchgeführt werden. Am Morgen wurden drei Vorlaufdurchgänge über jeweils 5 Minuten gefahren. In der Klasse 1:8 konnte sich Lars Hoppe mit seinem Sonic angetriebenen Shepherd Velox V8‘pro die Poleposition vor Andreas Giesa, Merlin Depta und Shepherd / Sonci Racer Timo Schröder sichern.







Im 30-minütigen Finale der Klasse 1:8 änderte sich an der Reihenfolge über das gesamte Finale kaum etwas, und die ersten vier Plätze blieben unverändert. Am Ende gewann Lars Hoppe mit drei Runden Vorsprung vor Andreas Giesa, gefolgt von Merlin Depta und Timo Schröder.







In der Klasse 1:10 Scale fuhr Marcel Schmidt bei seinem Debüt in der Klasse 1:10 Scale mit seinem Shepherd Velox V10’pro auf einen hervorragenden zweiten Platz, nachdem er das Finale vom vierten Startplatz aus in Angriff genommen hatte.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de