rc-car-rennsport
 10.07.2013 SMI Motorsport News 
2. NRW-Cup Mechernich
SMI Motorsport News 2. NRW-Cup Mechernich
 
Am 22./23. Juni fand in Mechernich auf der Strecke der RC-Car Shop Crew der 2.Lauf zum NRW-Cup statt, 75 Fahrer starteten in der Klasse Top und Hobby. Bei sehr wechselhaften Bedingungen war es sehr schwierig sich auf die Strecke einzustellen, am Samstag gab es dann wie gewohnt Training und den ersten Vorlauf, Sonntags folgten noch zwei weitere Vorläufe und dann die Finale.



Am Ende der Veranstaltung konnten wir mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden sein, Daniel Kreutz gewann mit drei Runden Vorsprung die Klasse Top!



Im Hobbyfinale fiel Michael Prause leider sehr früh aus, er war bis zu diesem Zeitpunkt verdammt schnell unterwegs.



Lange Zeit konnte ich ums Treppchen mitfahren, musste aber zum Schluss den Drittplatzierten ziehen lassen, am Ende sprang für mich ein 4. Platz heraus.



Ich war das ganze Wochenende sehr zufrieden mit meinem XB9, auch bei den teilweise feuchten Bedingungen war der Xray sehr einfach zu fahren.



Team Xray/NRW-Cup kann mal wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende verbuchen, die Xray`s funktionierten ohne jegliche Probleme über das ganze Wochenende, wir freuen uns schon auf das nächste Rennen.



Klasse Top:

1. Daniel Kreutz/ Xray XB9’13

2. Rene van Schijk

3. Timo Blößer

4. Martin Warzecha

5. Thomas Schneevogt

6. Thomas Wüller/ Xray XB9’13

7. Björn Siwert

8. Lars Simros

9. Dirk Kirchwehm

10. Max Kempchen



Klasse Hobby:

1. Sascha Hellemeister

2. Jochen Schmitz

3. Jannis Dammers

4. Frank Mankel/ Xray XB9’13

5. Ingo Hackstein

6. Daniel Fenger

7. Martin Potrykus

8. Thomas Rosenblatt

9. Patrick Sinner

10. Michael Prause/ Xray XB9’13



Bericht Frank Mankel




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de