rc-car-rennsport
 05.07.2013 Thunder Tiger 
2.Lauf zum OÖ-Cup in Osterhofen
Thunder Tiger 2.Lauf zum OÖ-Cup in Osterhofen
 
Am 29.-30.6.2013 fand in Osterhofen auf dem Ostbayernring der 2. Lauf zum Oberösterreich-Cup statt. Gestartet wurde in den Klassen Verbrenner Buggy Top und Sport, Elektrobuggy und die Klasse Truggy. Von Team ThunderTiger Europe gingen in der Klasse Verbrenner Buggy Top Christoph und Daniel Dobetsberger sowie Markus Hochholzer an den Start. In der Klasse Truggy versuchte der österreichische Teamleiter Wolfgang Dobetsberger sein Glück. Im Vorfeld gab es knapp 90 Nennungen.



Am Samstag konnte ab 9 Uhr trainiert werden. Zuerst wurde noch ein wenig bei den Reifen getüftelt und diverse Setups wurden ausprobiert. Die letzten beiden Trainings wurden gezeitet und hier konnte man bereits sehen, dass Christoph an diesem Wochenende wieder vorne mitmischen kann. In den Trainings konnte er bereits Fabelzeiten herausfahren und man sah, dass der Team Associated RC 8.2 wieder hervorragend funktionierte. Daniel, Markus und Wolfgang bewegten sich im Mittelfeld. Während der zweiten gezeiteten Trainigsläufe begann es zu regnen und die Vorläufe mussten auf Sonntag verschoben werden.







Am Sonntag versprach der Wettergott einen regenfreien Tag. Anfangs war die Strecke noch sehr nass, aber man sah schon, dass sie langsam auftrocknen wird. Leider erwischte Christoph im 1. Vorlauf einen falschen Reifen und konnte hier nicht ganz vorne mitmischen. Im 2. Vorlauf brach das Lenkservo und so konnte er in der Vorlaufwertung nur den 8. Platz einnehmen. Daniel und Markus bewegten sich im Mittelfeld. Im Halbfinallauf konnte Christoph wieder seine Klasse zeigen und konnte hier wieder die Gesamtwertung, dicht gefolgt von Andreas Scharinger und Georg Horninger, anführen, was den 1. Startplatz fürs Finale bedeutete. Daniel und Markus schafften den Einzug ins Finale leider nicht.







Vor dem Finale der Buggys fand noch das Finale der Truggys statt. Hier startete Wolfgang Dobetsberger vom 11. Startplatz und konnte den 9. Gesamtrang einfahren.



Danach ging es auf in das 30 minütige Finale der Klasse Verbrenner Buggy Top. Der Start verlief gut. Christoph musste sich jedoch kurz dem sehr stark fahrenden Andreas Scharinger geschlagen geben. Nach 2 Runden, kämpfte sich Christoph wieder an die Spitze. Christoph Dobetsberger und Andreas Scharinger waren laufend nur wenige Sekunden getrennt. Diese beiden Fahrer waren jedoch dem Rest des Feldes sehr überlegen und konnten nach kurzer Zeit einen größeren Abstand zum Drittplatzierten herausfahren und es stand fest, dass der Sieg nur unter diesen beiden Fahrer ausgemacht wird. Nach dem 30 minütigen sehr spannenden Finale ging Christoph als Erster über die Ziellinie und der Sieg war fix.







Christoph Dobetsberger verwendet folgende Komponenten:

Auto: Team Associated RC 8.2

Motor: Reedy VR 121 ST

Servos: 2 x TTE DS1015 Servos

Empängerakku: Reedy 1700mAh 6.6V LiFe



Diese Kombination mit einem sehr konstanten und schnellen Fahrer war an diesem Wochenende nicht zu schlagen.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de