rc-car-rennsport
 02.07.2013 Thunder Tiger 
TLT in Tieschen
Thunder Tiger TLT in Tieschen
 
Am vorigen Wochenende (22-23.06.2013) fand die 3.TLT in Tieschen statt. Von unserem Team waren Patrick Schweinzer, Otto Knapp und Julia Landl am Start. Gefahren wurde in 3 Klassen (Top, Sport und Elektro). Patrick Schweinzer und Otto Knapp fuhren in der Klasse Top. Julia Land startete in der Klasse Elektro.



Am Samstag hat Patrick Schweinzer schon ordentlich trainiert uns sah dort schon das der Team Associated RC8.2 wieder sehr gut auf der Strecke liegt. Otto Knapp und Julia Landl konnten erst Sonntag in der Früh zur Rennstrecke dazu stoßen.



Sonntag in der Früh ging es von 7:00 - 7:30 mit dem Training los, fahren durften aber nur die Fahrer die am Samstag nicht anwesend waren. Dann ging es mit 3 Vorläufen weiter, wobei der schnellste Vorlauf für die Finaleinteilung zählte.



Vorlaufswertung Top:

Platz 4: Patrick Schweinzer

Platz 9: Otto Knapp



Vorlaufswertung Elektro:

PLatz 5: Julia Landl



Julia Landl belegte am Ende des Tages in der Elektro Klasse denn tollen 5. Platz.



Später ging es mit dem Halb Finale A in der Klasse Top weiter. Hier startete von unserem Team Otto Knapp. Leider erreichte er auf Grund von Motorproblemen das Finale nicht.



Gleich darauf ging es mit dem Halb Finale B der Klasse Top weiter. Dort startete von unserem Team Patrick Schweinzer auf Platz 2. Das Halbfinale dauerte 20 min. Patrick konnte gleich in der ersten Runde in Führung gehen und fuhr bis zur letzten Runde das Halb Finale mit einer Runde Vorsprung an erster Stelle. Plötzlich hatte er einen Motorabsterber aber er konnte trotz allem das Halb Finale mit dem 2 Platz beenden. Nach einer Pause ging es dann mit dem Finale Top weiter. Patrick startete im Finale auf Platz 3. Er konnte wieder beim Start einen Platz gut machen und fuhr lange Zeit auf Platz zwei.



An erster Stelle fuhr Jürgen Trieb der heuer bei der B-Europameisterschaft in Italien denn 3 Platz belegte. Auch Jürgen Trieb hatte beim Nachtanken Probleme mit dem Motor und Patrick konnte in Führung gehen und einen Vorsprung heraus fahren. Leider passierte Patrick in denn letzten 10min ein Motorabsterber, der Grund war auf der Strecke war sehr viel Grip und dadurch brauchte der Motor mehr Sprit. Trotzdem konnte er das Finale mit einem 2 Platz beenden.



Endrangliste:

2 Platz: Patrick Schweinzer

21 Platz: Otto Knapp




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de