rc-car-rennsport
 27.06.2013 SMI Motorsport News 
2. Lauf HC8 beim RMC-Düren
SMI Motorsport News 2. Lauf HC8 beim RMC-Düren
 
Rüdiger Hepp gewinnt mit XRAY RX 8. Am Wochenende 15-16.06.2013 wurde beim RMC-Düren im Rahmen des Nitro-West Masters der 2. Lauf zum HC8 Cup ausgetragen. Insgesamt hatten sich für diesen Hobby-Lauf 16 Fahrer eingeschrieben. Alle Teilnehmer fanden bereits am Samstag eine Bahn in tadellosen Zustand vor und es wurde reichlich trainiert. Erst am späten Nachmittag regnete es und nachdem die Bahn abgetrocknet war wurde noch von einigen das Training bis ca. 20.00 Uhr fortgesetzt.



Nach meinem letzten Rennen vor 5 Jahren in Sinzig sollte dies wieder das erste Rennen für mich sein. Es entstand aus einer guten Laune heraus nach dem Gewinn des Sonic Motor bei der EM-B in Aigen und somit musste ich gegenüber Uwe Baldes mein Versprechen einlösen, das ich beim Lauf in Düren mitfahre.



Reichlich Training am Samstag hatte ich mir vorgenommen, doch 2 Elektronik Probleme raubten mir wertvolle Zeit und somit war ich auch einer der letzten, die samstags die Bahn verließen. Es konnte jetzt nur noch besser werden.



Die Wetteraussichten für Sonntag waren perfekt und es blieb den ganzen Tag trocken bei angenehmen 20 Grad. Erstaunlich gut lief es in den Vorläufen und somit konnte ich mich als 3 direkt für das Finale qualifizieren. Wow, die erste Hürde schon mal genommen. Zeit genug um alle Vorbereitungen für das Finale zu erledigen.



Das Finale wurde über 30 Minuten angesetzt. Direkt nach dem Start gab es in den ersten Kurven das übliche Gerangel aus dem ich mich komplett heraus hielt und war somit nach Kurve 3 Auffahrt Gerade bereits in Führung. Mein härtester Verfolger zu diesem Zeitpunkt war Philipp Römer. Den ersten Tankstopp hatten wir nach 5.30 Minuten geplant um so eine freie Boxengasse zu haben. Für den zweiten Stopp hatten wir in der Zwischenzeit die Strategie geändert und tankten nach 5 Minuten, weil der erste hart an der Grenze war. Genau dies passierte P. Römer, er blieb ohne Sprit liegen und somit konnte ich meinen Vorsprung auf über eine Runde ausbauen. Philipp fiel dann leider in der 13 Minute aus und ab da habe ich nur noch meinen Vorsprung über die Zeit gebracht und mit 1 Runde Vorsprung vor Matthias Günther gewonnen.



Die Freude über den Sieg war groß. Spontan wurde für den nächsten HC 8 Lauf in Sinzig genannt.



Ergebnis :

Hepp Rüdiger - XRAY RX8 - 112 Runden

Günther Matthias - - 111 Runden

Zick Reinhard - - 108 Runden

Faigle Heinz - XRAY RX8 - 107 Runden

Kühn Joachim - XRAY RX8 - 105 Runden

Spiess Detlef - XRAY RX8 - 103 Runden

Figge Martin - - 100 Runden

Römer Philipp - XRAY RX8 - 50 Runden

Scheidweiler Sebastian - - 0 Runden

Bemelsmans G. - XRAY RX8 - 0 Runden



Schnellste Rennrunde mit 14,9 Sec. von R. Hepp




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de