rc-car-rennsport
 26.06.2013 SMI Motorsport News 
5.Lauf OLC in Lauba
SMI Motorsport News 5.Lauf OLC in Lauba
 
Unser kleines Xray Team machte sich am 23. Juni früh morgens auf um den 5. Lauf ( der erste Trockene!!!) des Oberlausitzcups auszutragen. Es ging in das wunderschöne sächsische Oberland auf die Strecke des MBC Lauba. Die Lage inmitten eines Dorfes läßt es nur zweimal pro Jahr zu dort mit Verbrenner- Modellen unterwegs zu sein.







Die Bahn ist eher auf die 1:10 Klassen ausgerichtet, was genau wie die Großmodellstrecke Bautzen ein spezielles Setup erforderlich macht. Steffen und ich entschieden uns für ein weiches Dämpferöl in Verbindung mit den 3 Stripes Federn.



In den Vorläufen lief bei Steffen nichts so richtig rund und er stellte seinen Buggy auf den 5. Startplatz. Bei mir passte anfangs alles und so war es die Pole bzw. der 2. Platz bei den Truggys, so ging es zu den Finalen.







Dort besuchte mich das erste Mal in der Saison die Defekthexe, dafür aber richtig - alle Ausfälle beschränkten sich auf Motorausgeher, was ich genau wie jeder Nitropilot durch ein lautes "AUUUS" kund tue :_).







Diesen Ruf hörten die Zuschauer bei Buggy wie Truggy mindestens 5-mal von mir, vom Tank leer über defekte Kupplungslager und einem Stein an der Schwungscheibe war alles dabei, echt unschön...







Stefffen hatte mehr Glück oder einfach die bessere Vorbereitung und fuhr vom 5. auf den 1. Platz bei den Nitro Buggys. In der Elektroklasse kommt er nach etlichen Problemen mit Motor und Regler immer besser in Fahrt und erreichte einen 5. Platz mit dem XB9 Carbonchassis.



Ich konnte am Ende noch glücklich 2. und 3.(Truggy) werden was nach vielen Boxenstops und einem Frontalcrash mehr als glücklich ist.



See you on the Track



Steffen und Karsten




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de