rc-car-rennsport
 26.06.2013 SMI Motorsport News 
VG8 Ost in Plauen
SMI Motorsport News VG8 Ost in Plauen
 
Am vergangenen Wochenende (22./23.6.13) fand der 4. Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft VG in Plauen statt. Der Samstag wurde bei sommerlichen Temperaturen um 27°C zum Training genutzt. Xray/RB/PSR Teamfahrer Torsten Müller nutzte den Tag um ein optimales Setup für seinen RB befeuerten RX8 zu finden. Somit konnte er sich am Sonntag mit 2 sek Vorsprung den TQ Spot vor Michael Kammer (Shepherd) und Daniel Zeisig (Mugen) sichen.



Nach dem Start zum 30minütigen Finale sollte ein harter aber fairer Kampf zwischen Müller und Kammer um die Führung entbrennen. Schon nach dem ersten Tankstop sollte sich ein Vorteil für Müller zeigen. Mit seinem RB CXR und PSR Fuel konnte er bequem bei 5min tanken, was gerade gegenüber Kammer ein Vorteil sein würde. Leider musste Michael Kammer nach einem Fahrfehler und später noch mit einem defekten Motor das Rennen frühzeitig beenden.



Somit konnte Torsten Müller einen ungefährdeten Sieg mit seinem Xray heraus fahren.
Am Ende gewann er vor Daniel Zeisig und Xray Kollege Holger Ritter.







“Torsten Müller”

Danke an meine Sponsoren für das perfekte Material:

Team Xray/SMI Motorsport

Team RMV Deutschland / RB / Contact

Team Power-Save-Racing



Material:

Xray RX8 2013Spec

RB CXR

Contact Tyres

P-S-R Fuel

P-S-R Lager

P-S-R Öle



Gruß Torsten




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de