rc-car-rennsport
 21.06.2013 LRP 
M.Bayer No.1 Astra Nitro Cross 2013
LRP M.Bayer No.1 Astra Nitro Cross 2013
 
Unangefochten zum Sieg! LRP Teamfahrer Martin holt sich den Astra Nitro Cross Cup. Nach dem TQ gehen auch beide Titel an ihn. Erster in der Nitro Buggy und Elektro Buggy Klasse.



Der Astra Nitro Cross ist eines der prestigeträchtigsten 1/8 Offroad Buggy Rennen in der Tschechischen Republik. Viele nationale und internationale Top-Fahrer ließen sich es nicht nehmen, hier anzutreten.

Austragungsort 2013 war der ARC Slavkov (Slavkov u Brna). Der verfügt über eine wunderschöne Offroad-Strecke, die den Fahrern aber alle abforderte. Mehr als 100 Starter in beiden Klassen waren großartig. Eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des Vereins und den exzellenten Ruf des Rennens.



Eine erfolgreiche Story kurz gefasst: LRP Teamfahrer Martin Bayer war der Mann des Wochenendes. In der Elektro Buggy Klasse holte er sich den TQ vor Klemens Heiss und Karel Novotný. Folgerichtig dominierte er auch alle drei A-Finals und holte sich den Sieg in 3 von 3 Rennen. Für Klemens Heiss und Karel Novotný blieben nur die Plätze 2 und 3.
Trotz unsteter Wetter- und Streckenbedingungen konnte sich Martin auf sein LRP gepowertes Fahrzeug verlassen. Die kraftvolle Performance der LRP 1/8 Brushless Combo, bestehend aus LRP Dynamic 8 Motor und LRP iX8 Fahrtenregler, war bei diesem harten Wettkampf einfach nur beeindruckend. Eine weitere Bestätigung dafür, dass LRP derzeit in OR8E auf einer Erfolgswelle reitet. Maximale Power bis zum letzten Meter kam in Slavkov für Martin vom LRP LiPo Competition Car Line 7200 Akku.



In der Nitro Buggy Klasse holte sich Martin den Sieg mit seinem LRP gepowerten Xray Modell. Nachdem der TQ in überragender Weise gesichert war, ließ sich Martin nicht lange bitten. Ohne Chance für die Konkurrenz fuhr er auch hier den Gesamtsieg ein vor den nächsten Verfolger - Dominic Bauer auf Platz 2 und Martin Wollanka auf 3.

Die enormen Leistungsreserven und der geringe Spritverbrauch des LRP ZZ.21C Ceramic Competition Motor zahlten sich für Martin voll aus … und nicht nur für ihn. Zwei weitere Fahrer neben Martin setzten im Finale auf den Top Of The Line Nitro Motor aus der LRP Entwicklerschmiede: 1. Martin Bayer, 7. Karel Hajek und 9. David Kukla. Angetrieben wurde der ultimative Nitro-Motor bei allen drei Top10-Fahrern mit dem LRP Energy Power Fuel.



Großartige Show, Martin! Herzlichen Glückwunsch!



Akku-Hinweis:

Martin Bayer hat in seinem 1/8 Buggy Modell den LiPo Competition Car Line 7200 Akku verwendet. Das ist möglich, doch ideal für den 1/8 Renneinsatz ist unser spezieller Tipp. Wir empfehlen hierfür den LRP LiPo Competition Car Line 5700-80/40C-7.4V!







Das verwendete LRP-Material von Martin Bayer

LRP ZZ.21C Ceramic Nitro Competition Motor

LRP iX8 Brushless Regler

LRP Dynamic8 2600kV BL Motor

LRP LiPo Competition CarHYPERLINK "http://www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akkus/lipo-competition-car-line/produkt/lrp-lipo-110-competition-car-line-hardcase-7200-big-mama-100c50c-74v/details/"Line 7200-100C/50C-7.4V

LRP Pulsar Touch Competition System

LRP Powersupply Competition 13.8V/20A

LRP Energy Fuel 25%, 1L

LRP Energy Fuel 25%, 3.5L








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de