rc-car-rennsport
 12.06.2013 SMI Motorsport News 
SM-Lauf in Marbach
SMI Motorsport News SM-Lauf in Marbach
 
3. 1:10er Elektro Glattbahn SM-Lauf SK-Süd und BaWü Cup Lauf. Nach dem die Außensaison 2013 bisher regelrecht ins Wasser gefallen ist, waren die Elektro Racer aus dem "wilden Süden" voller Erwartung, dass es diesmal mit dem Wetter klappt...











Die Woche vor dem SM-Lauf war dann ganz gutes Wetter, was sich letztlich in einer recht guten Starterzahl wiederspiegelte. Insgesamt hatten 38 Fahrer genannt (13 Fahrer in BaWü, 25 in SM).







Am Samstag um 14:00 Uhr starteten dann bei herrlichem Sommerwetter die Vorläufe.
Sowohl in der Sport Klasse als auch in Modified fielen 3 Fahrer besonders auf.
Max Mächler, Tobias Vogel und Valentin Hettrich, das waren die drei Schnellsten in der Sport Klasse und Marco Kaufmann, Tim Wahl sowie Dionis Stadler die Schnellsten in Modified.







Am Sonntag Morgen dann wie üblich in diesem Sommer, nix mehr Sonne, sondern nur noch Regen, Regen. Gegen 11:00 Uhr kam dann zum Glück wieder die Sonne heraus und so konnten nach diversen "Trocknungs-Aktionen" alle Finalläufe auf trockener Bahn gefahren werden. Leider waren bis dahin schon einige Fahrer abgereist, die Topfahrer allerdings waren allesamt noch vor Ort und freuten sich auf ihre Finalläufe.







Finalläufe Sport:

Max Mächler hatte dadurch, dass die Strecke nach dem Regen etwas weniger Griff hatte als am Vortag, mühe das Tempo der beiden XRAY Fahrer Valentin und Tobias mit zu gehen.
Valentin, der hart mit Tobi und Max fightete und vor allem im 3ten Finale sensationell schnell unterwegs war, konnte das 2te und 3te Finale gewinnen und war somit der Sieger in der Sport Klasse.







Finalläufe Modified:

Das Duell der beiden XRAY- Teamfahrer Marco und Tim.
Marco, zu dessen Lieblingstrecken Marbach zählt, war in den Vorläufen der Schnellste und ging somit von TQ aus ins Rennen. Tim dessen Heimstrecke Marbach ist, startete von Platz 2 aus und der AME "Team Cheffe" Andreas Myberg von Startplatz 3.



In Finale 1 + 2, fahren Marko und Tim vom Start weg die schnellsten Runden und setzen sich immer weiter vom Feld ab. Dahinter tobt zwischen Martin Hofer und Andi der Kampf um Platz 3. Tim und Marco fahren ihr eigenes Rennen, jeweils nach ca. der Hälfte des Rennens ist Tim immer etwas schneller als Marco und macht Druck, aber um Marco zu überholen reicht es Tim nicht. Marco gewinnt Finale 1 + 2 und ist somit der vorzeitige Sieger in der Modified Klasse. Im 3ten Finale überrumpelt Andi gleich nach dem Start in der ersten Kurve Tim und schiebt sich auf Platz 2 hinter Marco. Nach einigen Runden direkt hinter Andi, schafft es Tim, mit einem tollen Überholmanöver, wieder an Andy vorbei zu kommen und greift nun Marco an. Nach dem Marco einen Fehler macht und ausfällt ist der Weg frei für Tim, er gewinnt Lauf 3 vor Andy.



4 XRAY T3 Fahrer auf dem Podest, was will man mehr, ein tolles Ergebnis für das TEAM XRAY im „wilden Süden“



Ergebnis:







Sport

Pl. 1 Valentin Hettrich Team XRAY Germany Smi

Pl. 2 Tobias Vogel Team XRAY Germany Smi

Pl. 3 Max Mächler



Modified

Pl. 1 Marco Kaufmann Factory Team XRAX

Pl. 2 Tim Wahl Factory Team XRAY

Pl. 3 Andreas Myrberg








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de