rc-car-rennsport
 10.06.2013 SMI Motorsport News 
1.NRW-Cup Lauf 2013 Kürten
SMI Motorsport News 1.NRW-Cup Lauf 2013 Kürten
 
Am 18./19. Mai 2013 fand das bekannte Pfingstrennen in Kürten statt. Im Vorhinein war bereits zu merken, dass sich alle Fahrer sehr auf das immer, vom Verein MFK Kürten e.V., gut organisierte Pfingstrennen freuten. Innerhalb weniger Stunden waren alle 120 Startplätze (ca. 90 „Hobby“-Fahrer und 30 „Top“-Fahrer) vergeben.



Entgegen aller Wettervorhersagen, welche sehr schlecht angekündigt waren, blieb es trocken und am Sonntag ließ sich sogar die Sonne blicken. Der MFK Kürten e.V. schien einen guten Draht zum Wettergott zu haben.



Der Samstag begann erst mit einem freiem Training. Später wurde auf Gruppentraining umgeschwenkt, was sehr angenehm war. Aufgrund der vielen Fahrer und dem beständigen Wetter, trocknete die Strecke sehr schnell ab. Nach einigen Veränderungen am XRAY, konnten wir sehr schnell ein gutes Setup finden und freuten uns auf den ersten Vorlauf, welcher, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, bereits am Samstagnachmittag gefahren wurde. Daniel Kreutz und Katja Brammertz erreichten beide Plätze unter den „Top Ten“ in der „Top“-Klasse. Michael Prause erreichte ebenfalls einen Platz unter den ersten zehn in der „Hobby“-Klasse.



Der Sonntag startete mit dem zweiten und dritten Vorlaufsdurchgang. Die Strecke wurde immer griffiger (durch die schöne Sonne!) und umso besser funktionierte das Setup vom Xray. Daniel Kreutz und Katja Brammertz qualifizierten sich direkt für das Halbfinale in der Klasse „Top“ und auch Michael Prause konnte sich in der „Hobby“-Klasse einen Platz im Halbfinale sichern.
Michael Prause war der erste von uns der sich im Halbfinale („Hobby“-Klasse) beweisen musste. Aufgrund von Problemen mit seinem Go-Motor musste Michael leider das Halbfinale frühzeitig beenden.



Als nächstes startete Katja im Halbfinale B der „Top“-Klasse. Von Startposition zwei hatte Sie eine sehr gute Ausgangsposition. Leider vermasselte Katja den Start und musste sich nun von ganz hinten wieder zu den Aufstiegspositionen heran kämpfen. Von Runde zu Runde gelang es Katja Positionen gut zu machen, so dass sie nach 20 Minuten das Halbfinale gewinnen konnte.
Danach startete direkt Daniel Kreutz im anderen Halbfinale der „Top“-Klasse. Er konnte von Anfang an mit der Spitze mithalten und nach einem Ausfall vom Erstplatzierten Jan Sievert ebenfalls das Halbfinale gewinnen.



So starteten zwei Xray´s von den Positionen 1 und 2 im Finale! Daniel Kreutz konnte seine Position nach dem Start bis zum Ende des Finales halten. Katja hatte etwas Pech beim Start und musste sich, wie auch schon im Halbfinale, wieder nach vorne kämpfen.







Daniel Kreutz konnte das Finale für sich entscheiden und sicherte sich den 1. Platz. Katja konnte sich noch bis zum 4. Platz vorkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!



Der MFK Kürten e.V. hat an diesem Wochenende einen super Job vollbracht. Das Pfingstrennen war von Anfang bis zum Ende top organisiert und der Wettergott spielte auch mit. Alle Fahrer hatten viel Spaß auf dem dem schönen Entenring.







Das Team XRAY/Orcan kann auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die Buggys XB9`13 sowie auch die Orcan Motoren funktionierte auf dem Entenring von Anfang sehr gut, so dass wir zuversichtlich auf den SK-Lauf am 1./2. Juni 2013 in Kürten blicken.



Ergebnis Top-Finale:

1 Kreutz, Daniel, XB 9'13

2 Sievert, Sven

3 Siewert, Björn

4 Brammertz, Katja, XB 9'13 , Orcan

5 van Schaijk, Rene

6 Kirchwehm, Dirk

7 Müller, Marcel

8 Kempchen, Max

9 Petzold, Max

10 Braciak, Swen

11 Blößer, Timo

12 Marx, Johannes



Brammertz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de