rc-car-rennsport
 27.05.2013 SMI Motorsport News 
3.Lauf des OLC in Niesky
SMI Motorsport News 3.Lauf des OLC in Niesky
 
Nachdem die ersten 2 Läufe des OL Cup´s schon mehr oder weniger (eher mehr) feucht waren sollte der 3. Lauf komplett ins Wasser fallen; - so die Meteorologen. Vorher gesagt war eine Nacht zum Sonntag mit viel Regen und örtlichen Überschwemmungen, so liefen die Telefone des Nieskyer Rennleiters Steffen Lange Samstag heiß, Er entschied sich den Lauf Sonntag je nach Wetterlage zu starten.



Damit war für die Teilnehmer welche die komplette Meisterschaft fahren die Anreise Pflichtprogramm und ich freute mich auf ein Heimrennen mit neu angelegter Steilkurve.







Wieder erwarten sollte der zeitige Sonntagvormittag doch recht trocken sein, die Lehmstrecke war durch 2 Wochen Trockenheit recht "saugstark" und so fuhren alle Gruppen 2 Vorläufe bis ab 11 Uhr starker Regen einsetzte und innerhalb von 2 Stunden nicht nachließ. Nach Reglement wurden die Vorlaufergebnisse zur Tageswertung und so sicherte ich mir die Buggy Klasse vor Steffen, bei den Truggy´s wußte ich bis zum Schluß nicht ob es reichen würde da Mario Mitschke im 2. Vorlauf schneller als ich fahren konnte und so der schnellste Vorlauf entscheiden mußte. Am Ende reichte es für den Sieg, den man natürlich nicht ganz freiwillig so errungen hat - gerne wäre ich ein spannendes Finale gefahren statt Stunden mit der Reinigung zu verbringen s.







Ich setzte nun zum 2. Mal auf beiden Autos die FX Vorseriemotoren ein und kann nach ca. 13 Litern auf beiden Motoren (1x 10 Liter, 1x 3 Liter) nur für die Fertigungsqualität sprechen. Laufkultur und Ansprechverhalten sind Top, Leistung ist für einen Truggy genug vorhanden - als Steffen nach einem Buggylauf Streckenposten machen mußte war der XT8 der einzige Truggy der es schaffte mit extremen Lehmrädern nach einer langsamen Stelle die Hinterräder zum durchdrehen zu bewegen.







Als Kupplung verwende ich die XB9 2013 sowie das Reso Orcan 2041 Standart auf beiden Modellen.



Gruß Steffen und Karsten Schwarz



Bericht Karsten Schwarz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de