rc-car-rennsport
 18.05.2013 Shepherd Micro Racing 
M.Kammer siegreich in Leipzig
Shepherd Micro Racing M.Kammer siegreich in Leipzig
 
Am 27.04./28.04. fand in Leipzig der 2. Lauf zur Sortkreismeisterschaft Ost statt. Insgesamt 22 Teilnehmer fanden den Weg nach Leipzig um sich in den Klassen VG8 und VG10 zu messen. Auch Michael Kammer ging mit seinem Velox V8 an den Start, um Punkte für die Sportkreismeisterschaft Ost zu sammeln.



Da am Samstag wetterbedingt nicht trainiert werden konnte, wurden alle 4 Vorläufe am Sonntagvormittag auf trockener Strecke gefahren. Michael konnte sich nach den Vorläufen knapp den TQ vor dem amtierenden Deutschen Meister Toni Gruber sichern und ging somit von der Pole-Position ins 30-minütige Finale.



Vom Start an behauptete Michael seine Führung, dicht gefolgt von Toni Gruber. Nach einem Fahrfehler von Toni und einem längeren Boxenaufenthalt baute Michael seine Führung aus und gab sie bis zum Schluss nicht mehr her. Toni kam als Zweiter ins Ziel gefolgt von Wilfried Stecker.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de