rc-car-rennsport
 14.05.2013 RMV-Deutschland 
1.Lauf BL Cup OR8 WRC Bedburg-Hau
RMV-Deutschland 1.Lauf BL Cup OR8 WRC Bedburg-Hau
 
Vom 04. bis 05. Mai fand der 1. Lauf zum Brushless-Cup der Saison 2013 auf der Strecke des WELL-RC in Bedburg-Hau statt. Es gingen an diesem sonnigen Wochenende 33 Fahrer in der Klasse 1:8 Brushless an den Start. Die Strecke des WRC ist eine große Kunstrasen Strecke mit Viertellehmanteil, großen Sprüngen, einer Überführung, einem Waschbrett und einer coolen Steilwandkurve.











Am Samstag fand von 11:00 bis 16:00 Uhr freies Training statt. Da dies das erste Rennen auf einer Kunstrasenstrecke war, in dem keine Minipin gefahren werden, ging es erstmal darum herauszufinden, welcher Reifen, in welcher Mischung sich am besten eignet. Nach einigen Testfahrten entschied ich mich für den AKA Crossbrace in der soften Mischung.







Das Setup vom Sieger findet Ihr unter .... http://www.rmv-deutschland.de/







Da im Reglement dieses Jahr keine Minipin erlaubt sind, habe ich meinen MUGEN MBX 6 ECO vor dem Rennen mit dem normalen Lehmsetup ausgestattet, und nicht mit dem für Kunstrasen mit Minipin. Am Setup meines Mugen MBX 6 ECO habe ich den Antisquat erhöht um besser über einige Bodenwellen und das Waschbrett zu kommen. Um Schnell um die vielen engen Spitzkehren zu kommen, habe ich die vorderste Ackermann Position gewählt. Für die vielen kurzen Sprints und langen Geraden habe ich mich für den HACKER SKALAR 8 als 2100KV Motor entschieden und das Regler Setup meines HACKER TENSORIC 8 etwas verändert auf Timing Stufe 3 | Punsh 6.











In den Vorläufen konnte ich mich als erster vor Dirk Drechsler, ebenfalls mit Mugen und Stefan Reinartz auf Associated qualifizieren. Im Halbfinale B konnte sich Dirk Drechsler als erster vor Guiseppe Pulicano durchsetzen. Im Halbfinale A konnte ich vor Stefan Reinartz und Dirk Jackels gewinnen und durch eine gute Zeit im Finale, von der Pole, vor Stefan Reinartz und Dirk Drechsler starten. Nun startete das Finale. Nach dem Start konnte ich mich gut vom Feld absetzen, während Dirk Drechsler, Stefan Reinartz und Dirk Jackels um Position 2 kämpften. Zum Schluss konnte ich die Nase vorn behalten, vor Dirk Jackels auf 2, Stefan Reinartz auf 3 und Dirk Drechsler auf 4.







Der Rennleitung und Zeitnahme, sowie der Verpflegung ein großes Lob für die perfekte Veranstaltung!







Quelle … RMV Deutschland

Rennbericht sowie Rennbilder: Chris Kammann

Hinweis “Alle Angaben ohne Gewähr”




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de