rc-car-rennsport
 08.05.2013 Kyosho 
Keller TQ & Sieg im 2. SK-Lauf West
Kyosho Keller TQ & Sieg im 2. SK-Lauf West
 
Am 4. Und 5. Mai fand in Oberhausen der zweite Sportkreislauf zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2013 in der Klasse 1/8 Offroad statt. Die Strecke der Stoppelhoppser, welche auch Austragungsort für den 1. DM Lauf sein wird, war bestens präpariert und das perfekte Wetter tat sein übriges.



Carsten Keller war mit seinem Inferno MP9 wieder in top Form und konnte nach den Vorläufen den TQ einfahren. Carsten war auch der einzige Fahrer der es schaffte in einem der Vorläufe die 9 Rundenmarke zu knacken. Aber auch Lars Simros kam mit seinem MP9 bestens zurecht und belegte nach der Qualifikation Platz 6.



Was sich in den Vorläufen ankündigte, spiegelte sich im Finale erwartungsgemäß wieder und Carsten zeigte seine Klasse sowie die Performance seines Team Orion gepowertem Inferno MP9 von der besten Seite. Zwar konnte Daniel Reckward den Speed mitgehen, doch schlussendlich konnte Carsten den Sieg mit 10 Sekunden Vorsprung nach Hause fahren. Nach seinem Sieg in Mönchengladbach ist er damit bisher ungeschlagen in der Sportkreismeisterschaft 2013.



Bei seiner Reifenwahl setze Carsten auf den Impact von AKA in der Mischung super soft, der ihm trotz sich ändernder Streckenbedingungen stetig perfekte Traktion und Griff bot. Lars Simros konnte seine Platzierung nach der Quali bestätigen und landete erneut auf Platz 6.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de