rc-car-rennsport
 07.05.2013 Power Save Racing 
1.SM Lauf VG Gr. Süd
Power Save Racing 1.SM Lauf VG Gr. Süd
 
Platz 3 für Torsten Müller in seinem 1. Lauf in der Klasse 1. Vom 27.4.-28.4. fand in Bamberg der 1. SM Lauf VG der Gruppe Süd 2013 statt. Am Samstag meinte es der Wettergott nicht gerade gut mit uns. Wie angekündigt regnete es bis ca 14Uhr. Somit bleib Zeit für ein paar interessante Gespräche unten en Fahrern. Bis zum Abend trocknete die Strecke bei Temperaturen um 8°C langsam ab. So wurde beschlossen ab 16 Uhr noch zwei Vorläufe zu fahren. Beim ersten war es noch sehr feucht auf der Strecke, so dass kaum einer gefahren ist. Den zweiten Vorlauf nutzten dann fast alle um zumindest in die Wertung zu fahren, da auch nicht klar war, wie das Wetter am Sonntag werden würde.
In der Nacht zum Sonntag sollte es auch noch mal regnen, damit waren die Vorläufe auch gelaufen. Es hieß also warten, dass die Strecke abtrocknet. Kurz vor dem Mittag war dann endlich die Strecke trocken und die Rennleitung entschied für die Klassen VG10 und VG8 noch mal jeweils ein 20 minütiges Training anzusetzen. Jeder versuchte natürlich jede Minute zu nutzen und noch das optimale Setup zu finden.



Danach standen die Halbfinale der Klasse VG10 sowie das B-Finale VG10 an. Weil einige VG8 Fahrer bereits am Samstag wieder Heim gefahren waren, musste hier kein Halbfinale gefahren werden, es waren genau noch 10 Fahrer anwesend.







P-S-R Teamfahrer Torsten Müller startet mit seinem RB befeuertem Xray und P-S-R Fuel von Startplatz 4. Er konnte dann relativ schnell auf Platz 2 vorfahren und Kontakt zum Führenden halten. Auch bei den geringen Gripverhältnissen leisten die Contact Reifen sehr gute Arbeit. Durch einen Fahrfehler und damit verbundenen Motorabsteller verlor er leider ca 4 Runden, damit war der Sieg natürlich gelaufen. Bis zum Ende konnte Torsten noch auf Platz 3 vorfahren. Somit war er am Ende mit seinem Debüt in der Klasse1 und neuem Material sehr zufrieden.



Mein Dank geht ans P-S-R Team für die tolle Unterstützung.



Eingesetztes Material: XRAY RX8 / RB CXR Motor / P-S-R Fuel / P-S-R Öle.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de