rc-car-rennsport
 02.05.2013 Shepherd Micro Racing 
Shepherd Doppelsieg in Bamberg
Shepherd Micro Racing Shepherd Doppelsieg in Bamberg
 
Die Strecke des MBC Bamberg war Austragungsort des ersten Laufes zur Sportkreismeisterschaft Süd am vergangenen Wochenende. Sowohl in der Klasse 1/10 Scale als auch in der Klasse 2 der VG8 konnte Team Shepherd den Sieg erringen.



In der Klasse VG8 Klasse 2 ging Maximilian Günther zum ersten Mal mit dem Velox V8 an den Start und feierte einen Einstand nach Maß. Nach dem Qualifying belegte er den dritten Rang im kombinierten Gesamtklassement der Klassen 1 und 2 und hatte fast eine Runde Vorsprung auf den nächstplazierten Klasse 2 Fahrer. Im Finale überzeugte Maxi durch eine konstante Fahrweise und überquerte die Ziellinie auf dem dritten Platz, nur geschlagen von den Klasse 1 Fahrern Nico Bähr und Dominik Mayer. Somit konnte er sich über eine maximale Punktausbeute bei seinem ersten Rennen für Shepherd freuen.



In der Klasse 1/10 Scale lief es im Qualifying für Patrick Nähr noch nicht so rund. Aber pünktlich zu den Finalläufen fand er seine Form und zog in das 30-minütige Finale ein. Nachdem seine schärftsen Konkurrenten Thomas Günsel und Dominic Greiner frühzeitig die Segel streichen mussten, nahm Patrick etwas Fahrt raus und konnte ungefährdet mit über neun Runden Vorsprung den Sieg einfahren.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de