rc-car-rennsport
 02.05.2013 SMI Motorsport News 
TCM 2013 in Althengstett
SMI Motorsport News TCM 2013 in Althengstett
 
Nach dem die bisherige TCM Halle in Eppelheim nicht mehr zu Verfügung stand, richtete LRP das Rennen diesmal zusammen mit dem MCSS in Althengstett aus.



Das XRAY Factory Team war fast komplett am Start, allen voran die "Schweden" mit Alexander Hagberg, Magnus Vässmar und Niclas Nilsson, nicht zu vergessen die Italiener Francesco Martini und Alessio Menicucci. Für Deutschland starteten die zwei neu ins XRAY Factory Team gekommenen Fahrer, Marco Kaufmann u. Tim Wahl in der Modified Master Klasse und in der Stock Klasse, Zwei der Smi XRAY Team Germany Topfahrer, zum einen der frisch gebackene Deutsche Meister Tobias Vogel und sein Vereinskollege der Vizemeister Valentin Hettrich.







Nach dem gezeiteten Training am Freitag war klar, dass der T4 auf dieser Bahn sehr gut geht und dies bestätigte sich dann auch in der Qualifikation.

In der Sportklasse stellte Marek Czerny seinen T4 auf Startplatz 2, direkt dahinter Startplatz drei Tobias und auf Platz 7 Valentin.







In Modified war lange Zeit Tim einer die schnellsten im Team, bis zum 4ten Vorlauf lag er unter den Top 5, rutschte dann aber am Ende leider auf Startplatz 7 ab, was schade war, denn ein vorderer Startplatz unter den Top 3 wäre durchaus möglich gewesen.

Alex Hagberg, hatte das Problem, dass er, nachdem sein T4 im letzten Training um 9g zu leicht war in die 4te Qualigruppe straf versetzt wurde, und nun dort durch das ständige Überrunden, viel Zeit liegen ließ. Am Ende reichte es dadurch leider nur für den 5ten Startplatz im A-Finale. Marco der etwas zittern musst schaffte mit einem "Dreier" in der letzten Vorlaufrunde den Sprung in A-Finale auf Startplatz 8.







Finale Stock:

Die Finals liefen für Marek Cerny ("Stock Klasse") gut, er lieferte sich einen harten aber fairen Zweikampf mit den ehemaligen XRAY Fahrer Kunak. Marek schaffte es vor Kunak zu bleiben und kam 2 mal als 2ter ins hinter Oliver Franke (HB) ins Ziel und war somit Gesamt Zweiter in dieser Klasse. Tobias, der ebenfalls 2x 3ter wurde belegte aber leider nur Platz 4 in der Endabrechnung. Er musste sich Kunak geschlagen geben der Punktgleich mit Tobi war aber einen schelleren Lauf hatte und dadurch Platz drei belegte. Vali, bei dem im Finale gar nix lief, landete nach 3 total "verkorksten" Läufen auf den 9ten Pl.







Finale Modified:

In Modified versuchte Alex Hagberg das Beste aus der Situation. Er kämpfte hart mit Dionis Stadler um den 4ten Platz. Ein Platz auf dem Podium war leider nie in Reichweite, dafür war einfach die Ausgangssituation (Startpl. 5) zu schlecht. Marco zeigte im 3te Finale einen guten Lauf und Tim war im 2ten Finale recht gut unterwegs. Leider Schaffte es keiner der XRAY Fahrer aus Podium, schade, denn den Speed hatten alle Drei.







Die Stimmung im Team war dennoch super, Alle hatten ihren Spaß beim letzten Hallenrennen der Indoor Saison 2012/13. Alle Fahrer freuen schon auf's die nächsten großen Events, die XRAY Challange Germany in Kirchhain und das ETS in Appeldorn Holland.







Übersicht Ergebnis:



Stock

Pl. 1 Oliver Franke

Pl. 2 Marek Czerny / XRAY Faktory Team

Pl. 3 Zdenko Kunak

Pl. 4 Tobias Vogel / SMI XRAY Team Germany

Pl. 5 Steffen Leinburger

Pl. 6 Daniel Wohlhemuth

Pl. 7 Jan-Philipp Staab

Pl. 8 Jan Birkendorf

Pl. 9 Valentin Hettrich / SMI XRAY Team Germany

Pl. 10 Thorsten Zorn



Modified:



Pl. 1 Ronald Völker

Pl. 2 Freddy Südhof

Pl. 3 Vilijami Kutvonen

Pl. 4 Dionis Stadler

Pl. 5 Alexander Hagber / XRAY Factory Team

Pl. 6 Eric Dankel

Pl. 8 Marco Kaufmann / XRAY Factory Team

Pl. 9 Tim Wahl / XRAY Factory Team

Pl. 10 Juho Levänen



Gruß Oli




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de