rc-car-rennsport
 30.04.2013 SMI Motorsport News 
SM Lauf VG8 Sportkreis Süd
SMI Motorsport News SM Lauf VG8 Sportkreis Süd
 
Am 27./28.4.13 fand in Bamberg der erste SM Lauf im Sportkreis Süd der Saison 2013 statt. In der VG8 Klasse1 war vom Team Xray/SMI Lokalmatador Dominik Mayer und Torsten Müller mit dem Xray RX8 am Start.



Leider war der Wettergott mit uns am Samstag nicht gnädig. Erst am späten Abend trocknete die Strecke ab, und die meisten versuchten mit Nass Trocken Reifen sich erstmals in die Wertung zu fahren.



Auch über Nacht sollte es noch mal Regnen, doch am Sonntag trocknete dann die Strecke etwas schneller ab. So entschied Rennleiter Thomas Mayer gegen Mittag für die Klasse VG8 und VG10 ein zusätzliches Training einzuschieben. In den jeweils 20Minuten versuchten nun alle ein bestmögliches Trockensetup für die anstehenden Finals zu finden.



Im 20 minütigen Finale der Klasse VG8 konnte sich Torsten in seinem ersten Rennen seit seinem Wechsel zum Team Xray relativ schnell an Position 2 setzen. Auch Dominik Mayer führ sich auf seiner Heimbahn schnell nach vorn. Leider spülte ein Fehler Dominik wieder etwas zurück und er musste erneut mit seiner Aufholjagd beginnen. Ähnlichen Schicksals ereignete dann später Torsten, durch einen Fehler und Motorabsteller verlor er ca 4 Runden.

Somit war für beide der Tagessieg außer Reichweite. Am Ende konnte aber Dominik Platz 2 und Torsten Platz 3 bei seinem Debüt holen. So standen am Ende beide gestarteten RX8 auf dem Podium. Glückwunsch an den Sieger Nicolai Bähr.



Ein großen Dankeschön ans Team des 1.MBC Bamberg und natürlich dem Team Xray/SMI Motorsport für die Unterstützung.



Viele Grüße Torsten




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de