rc-car-rennsport
 30.04.2013 SMI Motorsport News 
Oberlausitzcup Lauba
SMI Motorsport News Oberlausitzcup Lauba
 
28.04. Der Einstieg in den Oberlausitzcup fand dieses Jahr auf der Rennstrecke des MBC Lauba statt. Die ursprünglich für 1:10 Modelle gebaute Strecke liegt mitten in einem Wohngebiet so das Sie die Besonderheit hat nur zweimal im Jahr, zu den Läufen des OLC, mit Nitro´s befahren werden zu dürfen. Steffen, Jan, Patrick und ich starteten noch bei Regen und auch an der Strecke fielen ein paar Tropfen. Ich hatte von Landshut noch mächtig die Nase voll von "Lehmbomben" und fuhr deshalb weder Training noch ersten Vorlauf. Patrick der sein erstes Rennen in der Fun Klasse fuhr wollte
natürlich sofort fahren und so sah sein XT8 dann auch aus s.







Im Laufe des Tages wurde es immer schöner und ich konnte mich mit meinem Vorlauf bei den Buggy´s an die Spitze setzen, Steffen hatte Startplatz 3. Bei den Truggy´s fuhr ich auf Zwei.







In den Finalen konnte Steffen schon bei seinem ersten Outdoor Elo-Buggy Rennen auf fremder Strecke einen Laufsieg erringen,am Ende war es ein zweiter Platz in der stark besetzten Klasse. Bei den Nitro´s hatte ich jeweils das ruhigste Händchen und am wenigsten Pech und konnte mir dadurch den Doppelsieg sichern. Steffen landete nach 3!!! Reifenwechseln auf Platz 5.







Patrick erhielt Silber in der neu geschaffenen Fun Klasse, in der sich zum ersten Lauf jedoch auch nur 2 Fahrer einfanden - da geht noch was s



Gruß Steffen und Karsten Schwarz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de