rc-car-rennsport
 24.04.2013 SMI Motorsport News 
Team SMI /Xray /Orcan in Rodgau
SMI Motorsport News Team SMI /Xray /Orcan in Rodgau
 
Am 20. & 21. April 2013 fand in Rodgau der 2. SM Lauf des Sportkreis Mitte, sowie der 2. Hessencup Lauf statt. Das SMI / Xray / Orcan Team war in der Expert Klasse mit den Fahrern Simon Eser, Benjamin Queisser, Marcus und Vanessa Wende und in der Hobby Klasse mit Lucas Planer und Lennart Wissel vertreten.



Bereits Samstag früh wurde im Training klar, dass auch hier der Xray XB9 und der Orcan BT5 absolut konkurrenzfähig sind. Nach den Vorläufen konnten sich in der Expert Klasse Simon Eser und Benjamin Queisser direkt fürs Halbfinale qualifizieren, Marcus und Vanessa Wende waren im ¼ Finale und konnten beide ins Halbfinale aufsteigen. Hier muß erwähnt werden, dass Vanessa Wende dieses in ihrem 2. Expert Rennen gelang, obwohl sie die Strecke nicht kannte, nur einen Trainingslauf und 2 Vorläufe hatte, da an diesem Wochenende auch nochdie Vorstellung zu ihrer Konfirmation statt fand.. Ins Finale der Expert Klasse sind Simon Eser, Benjamin Queisser und Marcus Wende vom SMI Team aufgestiegen. In der Hobbyklasse waren Lucas Planer sowie auch Lennart Wissel direkt fürs Halbfinale qualifiziert und beiden gelang der Aufstieg ins Hobby Finale.







In den Finalläufen konnte das SMI Team mit Simon Eser, den Gesamtsieg in der Expertklasse und mit Lucas Planer den Gesamtsieg in der Hobbyklasse für sich verbuchen. Weitere Ergebnisse des Teams sind wie folgt: In der Expertklasse landete Benjamin Queisser auf Platz 3 ,Marcus Wende auf Platz 6 und Vanessa Wende auf Platz 18. In der Hobbyklasse landete Lennart Wissel auf Platz 4.







Ergebnis Expert:

1. Simon Eser

2. Tom Wiesner

3. Benjamin Queisser



Ergebnis Hobby:

1. Lucas Planer

2. Christian Braches

3. Markus Fischer



Ergebnis Elektro:

1. Tom Maquel

2. Tim Walther

3. Luca Rau







Zusammenfassend kann man sagen, dass es wieder ein gelungenes Wochenende für das Team war und die Zusammenarbeit wieder vorbildlich war. Bedanken möchten wir uns beim RC Rodgau für ein schönes Rennwochende.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de