rc-car-rennsport
 23.04.2013 Absima/TeamC 
Intermodellbau 2013
Absima/TeamC Intermodellbau 2013
 
Am 10.04.2013 wurde auf der Intermodellbau die Klassen der LRP-Challenge und der 1/8 Buggy Elektro Brushless Cup ausgefahren. Die meisten Starter waren bei der 1/8er Klasse mit 29 Startern vertreten.



Hier ging Jörg Mampel mit seinem Team C T8E an den Start. In den Vorläufen konnte Jörg sich gut behaupten und konnte auf den 10. Platz vorfahren. Im Halbfinale ging er als 4ter ins Rennen und konnte auf Platz 2 vorfahren und damit sicher ins Finale einziehen. Im Finale konnte Jörg am Start gleich bis auf Platz 4 vorfahren und konnte das hohe Tempo mit gehen. Zwischenzeitlich war er sogar auf Platz 2 aber dann überschlug sich das Auto und ging aus. Am Ende konnte er sich noch auf Platz 6 retten. Jürgen Kropp landete auf Platz 9.



Am 11.04 wurde der NRW-Off-Road Cup (NORC) ausgefahren. Hier ging Jörg Mampel in der Klasse 2WD und 4WD Short Course an den Start. In 2WD konnte Jörg bei der Musik mitspielen hatte aber im Vorlauf doch ein paar Probleme. Er ging als 7ter ins Rennen und konnte bis auf den 4ten Platz vorfahren. Leider knapp am Podium vorbei, hatte aber die schnellste Runde von allen.



In der Klasse 4WD Short Course war es für Jörg absolutes Neuland. Es war sein allererstes Rennen mit dem TS4 von Team C. Er kam erst im 3ten Vorlauf zum Einsatz und konnte sich gleich auf Platz 2 behaupten. Im Finale konnte Jörg mithalten und gewann die ersten beiden Finale mit je einer Runde Vorsprung. Am Ende war der Tagessieg der Klasse drin.



Fazit: Es war eine erfolgreiche Veranstaltung und die Team C Autos konnten sich mal wieder behaupten bzw. zeigen dass sie sich nicht vor der Konkurrenz verstecken müssen.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de