rc-car-rennsport
 19.04.2013 LRP 
LRP TCM 2013 Start rückt näher!
LRP LRP TCM 2013 Start rückt näher!
 
Die Spannung steigt! Nur noch wenige Tage bis zum Start des „neuen“ LRP Touring Car Masters. Die Stars der R/C Szene sind bereit und auch viele Challenge-Fahrer fiebern dem Rennen entgegen.
Lange müssen Fans und Fahrer sich nicht mehr gedulden. In knapp einer Woche fällt der Startschuss zum 16. LRP Touring Car Masters 2013. Diesmal wird Althengstett in Baden-Württemberg zum Mittelpunkt der R/C Sportwelt. Denn erstmals findet hier beim MCSS vom 26.-28. April eines der größten und prestigeträchtigsten Tourenwagen-Rennen weltweit statt.







Alle wichtigen Daten auf einem Blick:

Termin: 26.04.-28.04.2013

Ort: Gerhard-Schanz-Sportzentrum in Althengstett

Zeitplan:

Freitag – Training (13:00-22:00 Uhr),

Samstag – Qualifikation (8:30-20:45 Uhr),

Sonntag – Finalläufe (9:00-15:30 Uhr)







Garant für Rennen auf gewohnt hohem Niveau ist, wie in den letzten Jahren, die Besetzung der Rennen. Zahlreiche Stars der Szene haben sich wieder zum LRP TCM 2013 angemeldet. Dreifach-Titelträger Ronald Völker will nach den Siegen 2010, 2011 und 2012 noch einen draufsetzen. Doch die internationale Konkurrenz will das unbedingt verhindern: Juho Levänen aus Finnland, Alexander Hagberg aus Schweden, Adrian Berntsen aus Norwegen sowie Elliot Harper aus Großbritannien. Mit Freddy Südhoff und Christopher Krapp fordern auch zwei deutsche Topfahrer den dreifachen Champion heraus.



Interview-Tipp:

Was erwarten die Favoriten vom kommenden LRP TCM 2013 am neuen Standort. Was sagen sie zur Konkurrenz, zu ihren Chancen und zum Austragungsmodus? Wir haben im Vorfeld den Top-Fahrern der Masters-Klasse einige Fragen gestellt. Die Antworten finden Sie auf der TCM 2013 Website.







Am Konzept wird trotz neuem Standort nichts geändert. Neben Action und Spannung auf höchstem Niveau in der Masters Klasse duellieren sich abermals die Fahrer der LRP-HPI-Challenge in der Classic und 17.5T Klasse. Spannung versprechen auch wieder die EFRA-Stock Rennen … eben das bewährte TCM-Paket, das Profi-Event mit WM-Charakter und Deutschlands größte Rennserie miteinander verbindet.



Hoch hergehen wird es 2013 auch neben der Strecke. Fans und Besucher können sich auf Vorführungen und viele Informationen am LRP-Demostand freuen. Reichhaltige Stärkung erwartet die Gäste am Imbiss-Stand.



Für Kaufwillige wird ein LRP-Fachhändler mit zahlreichen Angeboten vor Ort sein. Hier können Interessierte sich auch Tipps&Tricks holen und Mechaniker die benötigten Ersatzteile.







Weitere Informationen erhalten Sie ab sofort und in den kommenden Wochen auf der offiziellen TCM 2013 Website. Hier sind Fans und Fahrer im Vorfeld des Rennens und auch während des Events immer bestens informiert.



Schauen Sie regelmäßig auf die Event-Website! Damit Sie nichts verpassen!



Weitere Infos unter:

tcm2013.lrp.cc




Freuen wir uns gemeinsam auf einen spannenden Wettkampf. Seien auch Sie mit dabei! Entweder direkt vor Ort an der Rennstrecke oder über das Internet!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de