rc-car-rennsport
 18.04.2013 Veranstaltung 
Start der neuen Rennserie 2013
Veranstaltung Start der neuen Rennserie 2013
 
Hirschau, März 2013 - Nach den erfolgreichen und besucherstarken „Adrenalintagen“ in den letzten zwei Jahren hat Conrad Electronic auch im neuen Jahr 2013 für alle Modellbaufreunde und Fans eine spannende Überraschung vorbereitet: Die Conrad Electronic Touring Masters Series- eine bundesweite Rennserie, bei der sowohl Hobbyfahrer als auch Profis auf unterschiedlichen Rennstrecken in Deutschland gegeneinander antreten.



Die Profis können sich dabei über ihr Know-How austauschen und die Hobbyfahrer profitieren von den nützlichen Tipps und Tricks der Experten. Von ganz jung bis hin zu den Golden Agers- Spaß und Abwechslung sind bei diesem Event für alle garantiert!



Start der Serie ist das Pilotrennen am 06. /07. Juli im Motodrom- Andernach, einer der schönsten RC Car Anlagen Deutschlands. Weitere Rennen finden am 17. & 18. August in Wiesbaden, 31. August & 01. September in Burgdorf, 21. & 22. September in Höckendorf und am 04. & 05. Januar 2014 in Althengstett statt.



Natürlich steht während der gesamten Laufzeit der Touring Masters Series Chancengleichheit mit hohem Spaßfaktor im Fokus. Die Rennserie unterteilt sich demnach in 3 Klassen, um den Bedürfnissen aller Racer gerecht zu werden: In der Hobbyklasse sind vorgeschriebene Fahrzeugchassis, welche mit einheitlicher Power ausgestattet sind, vorgesehen. Diese Klasse ist kostengünstig aufgestellt, um auch mit begrenztem Budget an den Rennen teilnehmen zu können. Die zweite Kategorie stellt die „Stock-Klasse“ dar. Hier sind bereits getunte Fahrzeugchassis aller Hersteller erlaubt. Jedoch wird auch hier, wie in der Hobbyklasse die höhere Power in allen Autos gleich sein, also einheitliche Motor-/Regler-Combo.



Die dritte Kategorie sind schließlich Modified- Autos. Hier ist jegliches Tuning, welches im Rahmen des Reglements erlaubt ist, freigestellt. Diese Fahrzeuge erreichen je nach Rennstrecke Spitzengeschwindigkeiten von über 100 km/h.



Am Ende der Touring Masters Series wird ein Gesamtsieger je Fahrzeugklasse über alle fünf Rennstrecken hinweg gekürt, wobei die besten drei Ergebnisse zur Wertung herangezogen werden.



Infos zur Anmeldung, die genauen Starttermine und Abläufe der einzelnen Rennen sowie spannende Berichte und Fotos von den Veranstaltungen gibt es in Kürze auf www.adrenalintage.de.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de