rc-car-rennsport
 16.04.2013 LRP 
Elliott Boots dominiert BRCA
LRP Elliott Boots dominiert BRCA
 
Elliott Boots dominiert BRCA 1/8 Meisterschaft! Unschlagbar; der Brite war bei der ersten Runde der BRCA 1/8 Meisterschaft 2013 nicht zu bremsen. Das Paket aus LRP und Sanwa war in der Electric Buggy Klasse nicht zu schlagen.



Der Herts Nitro Model Club im Norden von London war der Ausrichter von Runde 1 zur BRCA 1/8 Buggy und Truggy Meisterschaft. 96 Fahrer hatten teilgenommen und lieferten sich gleich zu Beginn der Freiluftsaison, einen spannenden Wettbewerb.



In der Elektro Buggy Klasse war der LRP/Sanwa-Pilot Elliot Boots der dominierende Fahrer. Mit seiner überragenden Performance und einem perfekt arbeitenden Equipment sicherte sich Elliot den TQ nach 3 Siegen in der Qualifikation.







Im A-Finale 1 machte Elliot einige kleinere Fehler. Das ermöglichte Simon Willetts eng auf Elliot aufzufahren und Druck auszuüben. Doch der junge Brite fand zu seiner Konzentration zurück und setzte sich ab und errang einen komfortablen Sieg. A-Finale 2 und 3 waren regelrechte Shwo-Einlagen von Elliot. Vom Start weg bis zum Ziel hatte die Konkurrenz nichts zu melden. Eindrucksvoll und ungefährdet holte er sich beide Rennen und damit den Sieg in Runde1 zur BRCA 1/8 Elektro Buggy Meisterschaft. Hinter ihm auf dem Treppchen Karl Jackson auf 2 und Simon Willetts auf 3.



Elliot’s Elektro-Buggy war mit dem Top-Of-The-Line LRP Brushless System für 1/8 Racing ausgerüstet. LRP Dynamic 8 Motor und LRP iX8 Brushless Regler gaben einen erneuten Beweis ihrer herausragenden Performance. Nach dem Gewinn der Deutschen 1/8 Elektro Buggy Meisterschaft und weiteren Erfolgen bei prestigeträchtigen Rennen in den USA und Italien zeigt das Blue ist Better System jetzt auch auf der britischen Insel, was es zu bieten hat. Elliot’s kurze Antwort darauf: „Lot’s of progressive Power.” Als Setting für den LRP iX8 Regler verwendete er 4-1-3-0.

Mit einem LRP LiPo Competition Car Line Akku konnte Elliott ebenso darauf vertrauen, das er jederzeit genug Power für sein spektakuläres Rennen zur Verfügung haben würde. Komplettiert wurde sein Equipment durch die High-End Knüppelfernsteuerung Sanwa Exzes-X und dem Sanwa SRG-CZ Servo.







In der Truggy Klasse holte sich Jon Hazlewood den Sieg vor Jack Embling und Tommy Chung.



Herzlichen Glückwunsch Elliott und viel Glück für die kommenden Rennen!



Das Blue is Better Equipment von Elliot Boots:

LRP iX8 Brushless Regler

LRP Dynamic 8 Brushless Motor 2200kV

LRP LiPo Comp. Car Line Hardcase 7200 - Big Mama - 100/50C - 7.4V

LRP LiPo Comp. Car Line Hardcase 5700 - 80/40C - 7.4V - 1/8 Tipp!

Sanwa Exzes-X 2.4GHz FHSS-3 4-Kanal Radio Set

Sanwa SRG-CZ Servo (14.8kg/cm / 0.08s/40° 6V)




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de