rc-car-rennsport
 16.04.2013 SMI Motorsport News 
SK-Lauf West in Bad Breisig
SMI Motorsport News SK-Lauf West in Bad Breisig
 
TEAM XRAY-Germany / ORCAN beim SK-Lauf West in Bad Breisig erfolgreich. Nach der langen Winterpause lud der MCC Rhein Ahr am 13. - 14. April zum 1. SM-Lauf der Gruppe West auf die schöne Rennstrecke nach Bad Breisig. Pünktlich zum Wochenende zeigte sich die Sonne und die Temperaturen stiegen über die 20 Grad-Marke. Die Strecke präsentierte sich in bestem Zustand und neben den üblichen Renovierungsarbeiten war auch ein neuer Reifenschleifplatz mit Stromanschluß für uns VG-Fahrer eingerichtet worden. Mein Dank geht an die Mannschaft des MCC Rhein Ahr um den Vorsitzenden Holger Schluß und Rennleiter Wolfgang Lessenich für die hervorragende Ausrichtung dieses Rennens.



Erstmals traten im Sportkreis West die 1/8er und 1/10er Fahrer gemeinsam bei einem SM-Lauf an. So waren 20 VG8 Klasse 1 - Fahrer am Start, 22 bei VG8 Klasse 2 und 27 bei VG10. Neben ausländischen Startern nutzten auch 3 Gastfahrer aus dem Sportkreis Mitte die Gelegenheit, sich für die Saison vorzubreiten.



Der Samstag war geprägt vom reinen Trainingsbetrieb. Vom frühen Morgen bis spät in die Nacht brüllten die Motoren. Den Teilnehmern war die Freude anzusehen, endlich wieder ihren Sport ausüben zu können.



Bei meinem Bericht möchte ich mich auf die Klasse VG 10 beschränken, weil ich nur in dieser Klasse einen Überblick erhalten habe.



Sonntags dann endlich Renn-Action. Morgens um 9 Uhr starteten die Vorläufe. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden 3 Vorläufe a 5 Minuten gefahren. Vom ersten Vorlauf an war klar: Der Tagessieg würde nur über Dirk Wischnewski führen, zu souverän war seine Vorstellung. Bestens vorgelegt hat auch Tobias Hepp, obwohl er leichte Motorenprobleme zu beklagen hatte.



Die Vorlaufrangleiste nach 3 Vorläufen:

1. Dirk Wischnewski mit 19 Runden in 5:06.234 / XRAY

2. Tobias Hepp mit 19 Runden in 5:10.636 / XRAY

3. Marc Fischer mit 19 Runden in 5:10.838

4. Rene Püpke mit 19 Runden in 5:12.771

5. Bernd Rausch mit 19 Runden in 5:16.123



In den Viertel- und Halbfinalläufen waren spannende Rennen zu sehen. Da diese nur über 10 bzw. 15 Minuten gefahren wurden, durfte man sich keinen Fehler erlauben, sonst war der Aufstieg gelaufen.



Für das Finale qualifizierten sich aus unserem Team: Allen voran Dirk Wischnewski und Tobias Hepp, zusammen mit Andreas Weyhoven und Hartmut Rose hatten wir vier XRAY-Fahrer im Finale.



Finale:

So überlegen wie in den Vorläufen zog Dirk ungefährdet seine Runden und siegte verdient. Tobias ließ auch nichts anbrennen und sicherte sich mit einer fehlerfreien Fahrt den zweiten Platz. Für Hartmut gab es im Finale zwar nichts mehr zu bestellen, war aber über das Gesamtergebnis mehr als zufrieden. Andreas warf nach mehreren Motorabstellern das Handtuch und gab vorzeitig auf.







Die Platzierungen im Finale:

1. Dirk Wischnewski - 91 Runden in 25:11.139 / XRAY

2. Tobias Hepp - 88 Runden in 25:03.675 / XRAY / ORCAN GT3

3. Daniel Toenessen - 87 Runden in 25:02.003

4. Arndt Bernhard - 87 Runden in 25:12.081

5. Rene Püpke - 86 Runden in 25:00.018

6. Marc Fischer - 86 Runden in 25.09.770

7. Jörg Baldes - 85 Runden in 25:10.683

8. Hartmut Rose - 83 Runden in 25:05.130 / XRAY / ORCAN GT3

9. Dieter Fleischer - 82 Runden in 24:32.974

10. Andreas Weyhoven - 34 Runden in 11:50.627 / XRAY / ORCAN GT3



Gruß Hartmut




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de