rc-car-rennsport
 21.03.2013 SMI Motorsport News 
Hallen Elo DM 2013 Geilenkirchen
SMI Motorsport News Hallen Elo DM 2013 Geilenkirchen
 
Xray T4 ist Deutscher Meister der Klasse Sport, Fize- und Jugendmeister in der Klasse Sport. Fizemeister in Modified und Jugendmeister in Hobby. Vom 16. bis 17 März haben 59 Teilnehmer an der Deutsche Meisterschaft der Klassen HEGTWMO, HEGTWSP und HEGTWHO im Megadrom in Geilenkirchen teilgenommen.



Für das Xray Germany SMI Team gingen folgende Fahrer an den Start:

Marco Kaufmann als einzigster Modified Fahrer, in der Klasse Sport sah dies schon ganz anders aus dort gingen Valentin Hettrich, Tobias Hepp, Andreas Weyhoven, Nicole Börs und Tobias Vogel an den Start. In der Klasse Hobby Thomas Lanwert .



Vorläufe:

Am Samstag wurden 2 Trainingsläufe gefahren und 4 Vorläufe.

In der Klasse Modified zeigte sich bald das Marco Kaufmann mit zu den Titelanwärter gehörte, er stellte seinen Xray T4 auf Startplatz 3.



In der Sport Klasse lief es für das Xray Germany SMI Team super, Tobias Vogel gewann 3 von 5 Vorläufen und ging somit von TQ in die Finalläufe.

Bei Valentin Hettrich lief es nicht von Anfang an perfekt er hatte noch mit dem Setup Probleme bekam dies aber bis zum letzten Vorlauf in den Griff und konnte diesen für sich entscheiden und belegt den Startplatz 3. Bei Tobias Hepp und Andreas liefen die Vorläufe auch nicht optimal jedoch schaffte es Tobias Hepp auf Startplatz 5 und Andreas auf den 11 Platz.



In der Klasse Hobby belegte Clemens Neubert der auch einen Xray T4 fährt den Startplatz 3



Finalläufe:

Finale Modifed:

Im ersten Finale konnte sich Marco Kaufmann vor Yannic Prümper und Marc Fischer behaupten es war ein sehr enger 3 Kampf. Im zweiten Finale belegte Marco Kaufmann einen sehr guten 2 Platz hinter Yannic Prümper, somit stand noch alles offen und der Titel wurde im letzten Finale vergeben. Dort hatte Marco etwas Pech direkt nach dem Start gab es einen Crash leider wurde auch Marco erwischt und er musste das Feld von hinten wieder aufholen und belegte den 6 Platz. Somit wurde Marco gesamt 2ter und ist somit Fizemeister in der Klasse Modified.







Finale Sport:

Im ersten Sport Finale konnten sich Tobias Vogel und Valentin Hettrich vom Rest des Feldes absetzten und machten das erste Finale unter sich aus.
Tobias V. hatte einen kleinen Fahrfehler den nutzte Valentin sofort aus und ging vorbei. Tobias gab jedoch nicht auf und pushte sehr hart und kam an Valentin wieder ran und überholte ihn in der letzten Kurve vor der Ziellinie. Tobias V. 1, Valentin 2 und Tobias H. 5

Im zweiten Finale zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Valentin und Tobias V. konnten sich vom Rest des Feldes absetzten. Valentin drehte unbeabsichtigt Tobias V. um und wartete, jedoch ging dann Markus Kreder an ihnen vorbei. Am Ende belegte Valentin Platz 1 Tobias V. Platz 4 und Tobias Hepp fiel leider aus. Also wurde die Vergabe des Meistertitels auf den letzten Lauf verschoben.
Tobias Vogel konnte seinen Startplatz 1 ins Ziel fahren dicht gefolgt von Tobias Hepp der einen Super lauf hatte. Valentin belegte Platz 5 nach einem Crash kurz nach dem Start.



In der Hobby Klasse konnte Clemens einen super 3 Platz herausfahren und wurde somit Deutscher Jugendmeister der Klasse Hobby.







Gesamtergebnis:

Sport:

Pl. 1 Tobias Vogel Xray T4; Smi-Motorsport

Pl. 2 Valentin Hettrich Xray T4; Smi-Motorsport

Pl. 3 Markus Kreder

Pl. 4 Tobias Hepp Xray T4; Smi-Motorsport

Pl.5 Henrik Heitsch

Pl. 6 Florian Botzenhart

Pl. 7 Michael Spiering

Pl. 8 Patrick Nähr



Modi:

Pl. 1 Yannic Prümper

Pl. 2 Marco Kaufmann Xray T4; Smi-Motorsport

Pl. 3 Marc Fischer

Pl. 4 Jan Asmer

Pl. 5 Christopher Krapp

Pl. 6 David Ehrbar

Pl. 7 Lars Treder

Pl. 8 Majuran Tharmalingam



Hobby:

Pl. 1 Yürüm Özer

Pl. 2 Dominick Baitz

Pl. 3 Clemens Neubert Xray T4

Pl. 4 Thorsten Dreiszus

Pl. 5 Luca Tommaso Romondia

Pl. 6 Lütjen Christian

Pl. 7 Daniel Toennessen

Pl. 8 Florian Fink Xray T4



Fazit: Es war eine tolle und erfolgreiche DM für Xray im Megadrom in Geilenkirchen. Vielen Dank an Andreas Myrberg (AME) der uns wieder mit Rat und Tat super unterstützte.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de