rc-car-rennsport
 11.03.2013 Shepherd Micro Racing 
Hobby Cup wird Pro Stock Series
Shepherd Micro Racing Hobby Cup wird Pro Stock Series
 
Neues Konzept - genauso viel Spaß! Mit diesem Satz lässt sich der wichtigste Grundgedanke der Restrukturierung des Hobby Cups zusammen fassen. Nach 10 Jahren Hobby Cup hat sich Shepherd Micro Racing entschlossen, eine Kooperation mit 2-Speed einzugehen, um eine noch größere Anzahl von Fahrern anzusprechen und die Verbreitung in Deutschland weiter zu fördern.



Jährlich steigenden Startzahlen sind ein Beleg für die schon breite Aktzeptanz der beliebten Rennserie. Daher wird es in der kommenden Saison auch nur in begrenztem Umfang zu Reglements-Änderungen im Zuge der Umstrukturierung kommen. Natürlich bleibt das Konzept der Einheitsmotoren mit vorgeschriebener Resorohr-Krümmer-Kombination erhalten. Die zugelassenen ProStock Motoren mit den entsprechenden Resorohr-Krümmer Kombinationen wird es sowohl von Sonic als auch von Xceed geben und sind natürlich absolut baugleich.



Neu hingegen sind die vorgeschriebenen Einheitskarosserien. Um den Aufwand weiter zu verringern und die Kosten im Rahmen zu halten ist pro Klasse nur noch eine Karosserie mit einem PSS Logo zugelassen. Somit muss man nicht mehr zig Karosserien zu den einzelnen Rennen mitbringen, sondern kann sich auf eine Karosserie konzentrieren. In der Klasse 1/8 kommt die GT-C5 zum Einsatz, in der Klasse 1/10 Scale ist die Audi A5 GTS vorgesehen.







Die ProStock Motoren und die PSS Karosserien sind in Kürze zu Sonderkonditionen sowohl bei Shepherd als auch bei 2-Speed erhältlich. Die Veröffentlichung der Termine sowie des kompletten Reglements erfolgt in Kürze bei uns auf der Homepage und auf der Facebook Seite der Pro Stock Series.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de