rc-car-rennsport
 19.02.2013 Thunder Tiger 
Köngener Indoor Masters 2013
Thunder Tiger Köngener Indoor Masters  2013
 
TEAM ASSOCIATED gewinnt alle Klassen! Am vergangenen Wochenende dem 09./10.02.2013 fand zum 5ten mal das Köngener Indoor Masters (KIM) statt. Wie auch die Jahre zuvor, war das KIM stark besetzt. Insgesamt fanden 122 Nennungen den Weg nach Köngen. Darunter befanden sich auch 7 TEAM ASSOCIATED Teamfahrer.



Die 2WD Klasse war wie gewohnt die am stärksten vertretene Klasse. Heuer waren dort 61 Fahrer am Start. Auch dieses mal wurde wieder, auf Grund der hohen Teilnehmerzahl, in Gruppen trainiert. Die Strecke war ziemlich spektakulär. Die Gerade befand sich dieses mal schräg mitten durch die Strecke und darüber gab es dann noch 2 Übersprünge. Außerdem gab es noch 2 Ecktable und eine 6er Welle, die so manchem Fahrer alles abverlangte. Damit auch die Fahrer, die von weiter weg angereist waren, sonntags keine Zeitprobleme bekamen, entschied man sich 4 von 5 Vorläufen am Samstag und den letzten am Sonntag zu fahren.







Im Kampf um die Poleposition ging es heiß her. Benni Gröschel konnte sich den ersten Platz sichern, gefolgt von Sven Zünd und Team Associated Teamfahrer Patrick Hofer. Für Team Thunder Tiger konnte sich Stefan Knott den 4ten Startplatz sichern. Nach 3 abwechslungsreichen Finalen und 3 verschiedenen Siegern konnte sich Patrick Hofer vor Sven Zünd durchsetzten. Unser TEAM ASSOCIATED Teamfahrer Stefan Knott konnte sich den 3ten Platz auf dem Trepperl sichern.



Die 4WD Klasse war mit 29 Fahrern etwas schwächer besetzt. Hier konnte sich TEAM ASSOCIATED Teamfahrer Patrick Hofer mit seinem neuen TEAM ASSOCIATED B44.2 die Poleposition sichern. Dahinter folgten Markus Metsch und Luca Rau. Hier konnten sich 2 TEAM ASSOCIATED Teamfahrer für das A-Finale qualifizieren. Patrick Hofer konnte seine TQ-Platz erfolgreich verteidigen und sich somit den Gesamtsieg sichern. Dahinter folgten Markus Metsch und Benni Gröschel.



Bei den Monster Fahrern konnte sich Jürgen Knott den begehrten ersten Startplatz sichern und diesen auch in 3 spannenden Finalen erfolgreich verteidigen. Dahinter folgten Falk Worch und Sovboda Paul.



In der Klasse Short Course konnte sich der Junior Tim Kraus vor Stefan Mößner und Andreas Siegert durchsetzten.



Ergebnisse:







2WD
1. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

2. Sven Zünd

3. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

4. Oliver Speith

5. Luva Rau

6. Kim Sitensky

7. Markus Metsch

8. Patrick Tschöpe

9. Benni Gröschel

10. Tim Bremicker

11. Micha Widmaier



12. Müller Patrick TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

15. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

18. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

22. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

44. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY

50. Maxi Fischer TEAM ASSOCIATED B4.1 mit CML C4.1 Conversion / NOSRAM / REEDY







4WD

1. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B44.2

2. Markus Metsch

3. Benni Gröschel

4. Luca Rau

5. Sven Zünd

6. Oliver Speith

7. Tim Bremicker

8. Patrick Müller TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

9. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

10. Simon Eser



13. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY

21. Maxi Fischer TEAM ASSOCIATED B44.2 / NOSRAM / REEDY







Monster

1. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY

2. Falk Worch

3. Paul Svoboda

4. Luc Bäumler

5. Rene Graf

6. Martin Roth

7. Natalie Eggenberger







Short Course

1. Tim Kraus TEAM ASSOCIATED SC10

2. Stefan Mößner TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

3. Andreas Siegert

4. Brian Olbrich

5. Stephan Melmer

6. Falk Worch

7. Thomas Ewertz

8. Klaus Peter Siegert

9. Robert Gillig

10. Michael Kraus

11. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

12. Johannes Walther




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de