rc-car-rennsport
 19.02.2013 Thunder Tiger 
FCA Indoor Serie Wien
Thunder Tiger FCA Indoor Serie Wien
 
Vom 09.02 / 10.02.2013 veranstaltete das Arena Racing Team den 3. Lauf der FCA Indoor Serie 2013. Das Team Thunder-Tiger/Associated war mit ihrem Teamfahrer PFEIFFER Friedrich in der teilnehmerstärksten Klasse TW Racing bei dieser Veranstaltung vertreten. Das Layout der Strecke wurde für dieses Event neu gelegt um allen Teilnehmern eine faire Chance auf schnelle Zeiten zu geben.



Friedrich reiste Samstagnachmittag an um die ersten Traingsheats mit seinem Team Associated TC6.1 World Car zu fahren. Das Auto ließ sich mit dem Basis Set-Up von Beginn an einfach & schnell bewegen. Es wurden einige Tests mit unterschiedlichen Haftmitteln gemacht, und schließlich war klar das sich die schnellsten Rundenzeiten mit NOSRAM CPX Reifen und dem NOSRAM Traction Additive Carpet fahren ließen. Den restlichen Samstag nutzte Friedrich um kleinere Veränderungen am Fahrwerk zu testen und schaute dem morgigen Renntag entspannt entgegen.



Am Sonntag startete dann pünktlich der einzig gewertete 8min. Vorlauf, bei dem die 3 schnellsten aufeinander folgenden Runden über den Startplatz in den 3 Finalläufen entscheiden würden.
Friedrich konnte sich die 2 schnellste Zeit erfahren und sich somit den Startplatz direkt hinter dem TQ Car sichern.

In den folgenden 1. Finallauf der ebenfalls über 8 Min. ausgetragen wurde, musste er sich nach einer "durchwachsenden" Startphase vom 6 Platz wieder zurück an die Spitze kämpfen und konnte sich kurz vor Ende der Zeit noch den Sieg in diesem Lauf holen.

Im anschließenden 2. Finallauf wollte er dann alles klar machen, und pushte seinen TC6.1 WC von Beginn an um Druck auf das führende Auto zu machen. Nach spannenden Minuten und einem harten Fight um die Führung konnte Friedrich dann endlich vorbei gehen und mit einem weiter Sieg in diesem Finale den Gesamtsieg dieser Veranstaltung für Team Thunder/Tiger Associated nach Hause fahren.







Abschließend bleibt zu sagen das mehrere Associated TC6 & TC6.1 bei diesem Rennen am Start waren, und alle Fahrzeuge mit wenigen Handgriffen und ein bisschen Hilfe von Friedrich sich perfekt auf ihre Fahrer einstellen ließen. Alle Associated kamen mit toller Performance und Top Rundenzeiten ohne Zwischenfälle ins Ziel!



Am kommenden Wochenende findet in Leoben der nächste Lauf der TEC Serie statt, bei der Friedrich wieder an den Start gehen wird. Er wird mit Hilfe seines TC6.1 World Car versuchen auch bei dieser Veranstaltung seine Dauerkonkurrenten zu schlagen, um weiterhin die Fahnen für Team Thunder-Tiger/Associated in dieser bisher sehr erfolgreichen Saison 2013 hoch zu halten.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de