rc-car-rennsport
 18.02.2013 SMI Motorsport News 
MCS Wintercup
SMI Motorsport News MCS Wintercup
 
Am 17.2. trafen sich im östlichen Löbau ca. 60 Fahrer um den 2. Lauf des Wintercup´s auszufahren. Beim ersten Lauf am 13.1. hatte ich eine Defekthexe dabei und am Ende ein Pleul weniger s



Die eigentlich als Indoor Kartstrecke genutzte Halle wurde durch zahlreiche Sprünge und ein Waschbrett morgens um sieben kurzerhand in eine Offroad Strecke "umgewandelt". Highlight der Bahn ist eine betonierte Steilkurve in die man im Anschluß der langen Geraden fährt. Durch einen Sprung kurz vor der Kurve wurde die gefahrene Geschwindigkeit in diesem Bereich reduziert- gut so.







Nach den 3 gefahrenen Vorläufen sah es an diesem Tage gut für unser Team aus, Steffen hatte den zweiten Startplatz bei den Buggy´s ergattert - wie ich für das Truggyfinale. Ich startete von der Pole bei Buggy.



In den Finalen war es dann jeweils Christoph Quittel der Buggy wie auch Truggylauf sicher für sich entscheiden konnte. Ich fuhr zweimal auf die 2., Steffen holte sich bei den Buggy´s den letzten Podestplatz.



Da der Cup in nur 3 Läufen gefahren wird und Einer als Streicher dient hatte ich durch meinen Pleulabriss im Januar eine vordere Truggyplatzierung schon abgeschrieben und mir bei der Wahl der Karo einem kleinen Spaß erlaubt - s. Siegerehrung...







Bleibt zu sagen das der XB9 wie auch der XT8 bisher die Autos mit dem geringsten Ersatzteilbedarf waren - ich freu mich schon auf die 2013er Version! Der neue Motor lief einwandfrei, gleichmäßig und extrem drehzahlfreudig.



Gruß Steffen und Karsten Schwarz




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de