rc-car-rennsport
 10.01.2013 Absima/TeamC 
EOS Race Langenfeld (D) 2013
Absima/TeamC EOS Race Langenfeld (D) 2013
 
Vom 4 - 6 Januar fand das erste große 1:10 Offroad Rennen im Jahr 2013 statt. Das EOS in Langenfeld (D). Unter den 267 Startern aus allen Landen war auch das Absima/Team C Europe Team am Start. Mit 11 Fahrern in 3 Klassen war Team C sehr stark vertreten und machte sowohl neben als auch auf der Strecke einen guten Eindruck. In 2WD setzten die meisten Ihren brandneuen TM2 2WD Buggy ein, welchen sie erst kurzfristig vor dem Event erhalten hatten.

Mit dem amtierenden deutschen Meister Oliver Scholz hatten wir auch ein Eisen im Feuer was für eine Podiumsplazierung gut war und so fuhr er auch seinen TM2 ins A Finale. Von Platz 7 aus lieferte er sich harte aber faire Zweikämpfe mit den einigen der besten Offroad Fahrern der Welt und konnte im ersten A Finale sogar einen dritten Platz herausfahren. Am Ende kam dann Platz 6 heraus und erfüllte damit mehr als alle Erwartungen. In 4WD verpasste Oli dann leider das A Finale und musste von Platz 13 aus ins B Finale starten.



Bei den "Dicken", also den SC Trucks 2WD waren zwei Absima Fahrer sowie V.I.P Gastfahrer (Jimmy von oOple) der Auto und Mechaniker gestellt bekam am Start. Sie versuchten sich in der doch etwas raueren Fahrweise dieser Klasse durchzusetzen. Dies gelang mal mehr mal weniger, aber Marc Schilling konnte sogar das letzte A Finale für sich entscheiden und zeigte das der TS2TE das Potenzial hat mitzuhalten.



Platzierungen:



2WD Buggy:

6. Oliver Scholz

19. Jörg Mampel

33. Tom Maquel

51. Sascha Hengen

59. Tobias Hesse

86. Thomas Henrich

112. Luca Maring

119. Uli Georg



4WD Buggy:

17. Tom Maquel

20. Oliver Scholz

37. Sascha Hengen

48. Thomas Henrich

54. Marcel Pinkster



2WD Short Course

4. Marc Schilling

22. Yves Dury

Gastfahrer Jimmy beendete das Rennen auf Platz 15.



Die Team C Jungs verbrachten ein anstrengendes aber doch hoch amüsantes Wochenende unter Freunden und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Auftritt. Nächstes Rennen wird das „European Indoor Race“ in Belgien sein welches vom 1 - 3 Februar 2013 gefahren wird.
Man sieht sich auf der Strecke und immer schön am Gas bleiben.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de