rc-car-rennsport
 01.01.2013 RMV-Deutschland 
D.Reckward goes RB
RMV-Deutschland D.Reckward goes RB
 
Eine Ära geht zu Ende und gleichzeitig beginnt für den ehemaligen Welt- und Europameister und Deutschen Rekordmeister ein neuer, sicherlich ebenso spannender Abschnitt seiner Karriere als RC-Car Fahrer. Daniel Reckward wird in der Saison 2013 von Mugen Seiki zu RB Products wechseln und neben deren Motoren, welche er bereits seit längerer Zeit äußerst erfolgreich verwendet, nun auch den neuen OffRoad Buggy RB ONE R aus gleichem Hause einsetzen. Damit endet eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit als Werksfahrer mit dem japanischen Hersteller Mugen Seiki, welche während der vergangenen 4 Jahre durch viele gemeinsame Erfolge gekrönt war. Neben unzähligen sportlichen Highlights auf der Rennstrecke gelang es Daniel zusammen mit seinem Bruder Matthias Reckward auch abseits der Rennpisten mit Mugen Seiki etliche Ausrufezeichen zu setzen und die Akzeptanz der Marke unter Fahrern und Kunden enorm zu steigern. Unter der Regie der beiden RMV-Geschäftsführer konnte der Marktanteil von Mugen Seiki im OffRoad-Sport innerhalb kürzester Zeit deutlich erhöht und die Marktführerschaft erobert werden.



Laut eigener Aussage setzt der Xantener, der seit Jahren das Aushängeschild des Deutschen 1:8 OffRoad Sports ist, große Hoffnungen auf das in den letzten Wochen präsentierte neue Fahrzeug der französischen Firma RB: „Ich sehe der offiziellen Präsentation des neuen RB ONE R mit großer Freude entgegen und bin fest davon überzeugt, dass es RB gelungen ist, ein auf Anhieb siegfähiges Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Für mich schließt sich mit dem Wechsel auf den RB ONE R ein Kreis, denn neben deren extrem erfolgreichen Motoren, auf die ich ja bereits seit vielen Jahren vertraue, werde ich nun auch auf ein Fahrzeug von RB Products setzen. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses vielversprechenden Projekts zu sein und zusammen mit meinem Bruder auch in die Weiterentwicklung des RB ONE R eingebunden zu sein. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle aber auch Mugen Seiki, die mir als Werksfahrer die Möglichkeit zu großen Erfolgen gegeben haben. Die vergangenen vier Jahre waren gefüllt mit herausragenden persönlichen Momenten, aber auch Rückschläge wurden gemeinsam überwunden. Die zusammen mit Mugen Seiki errungen Titel und Siege werden mir stets in guter Erinnerung bleiben. Nichtsdestotrotz fiebere ich nun meiner neuen Aufgabe und den ersten Rennen entgegen und bin fest entschlossen den neuen RB ONE R zusammen mit meinem Bruder auf Podiumskurs zu bringen.“







Als Sponsoren für die Saison 2013 konnten außer RB Products noch Power HD, RT, Sanwa, LRP und TQ-Grafix gewonnen werden. Neben dem RB ONE R wird Daniel Reckward in der Saison 2013 wie gewohnt auch die Triebwerke von RB Products, sowie deren Reifen einsetzen. Darüber hinaus wird sein neuer RB ONE R Rennbuggy mit zwei Servos des Typs BLS-2509H sowie DC-1217MG der Firma Power HD ausgestattet sein. Die weiteren Elektronikkomponenten stammen von LRP, wozu unter anderem der Fahrtregler, Motor und Akku der elektrisch angetriebenen Version des RB E-ONE R gehören. Dieses Modell wird in kürze hierzulande erhältlich sein. Als Fernsteuerung kommt nach wie vor eine Sanwa M11X, bzw. die neue M12 zum Einsatz.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de