rc-car-rennsport
 05.12.2012 LRP 
Nitro TC-WM 2012
LRP Nitro TC-WM 2012
 
LRP ZZ.12X Team Spec.2 überlegen bei WM! Power und Speed ohne Ende. Teemu Leino konnte mit dem LRP Nitro-Motor in Bangkok aus dem Vollen schöpfen. Ungefährdeter TQ und ein super Start ins Finale waren einfach nur beeindruckend.







Was für eine WM in Bangkok/Thailand. Beinahe wie von einem anderen Stern präsentierte sich Teemu Leino bei der 1/10 Nitro Touring Car Weltmeisterschaft 2012. Mit der ultimativen Nitro Onroad Power des LRP ZZ.12X Team Spec.2 entwickelte sein Hot Bodies R10 eine unglaubliche Geschwindigkeit. In jeder Situation des Rennens, beim Training und der Qualifikation, kontrollierte er das Feld auf dem RC Addict Track nach Belieben.

Als einer der bekanntesten und routiniertesten Fahrer konnte er sich gegen viele bekannte und auch junge Konkurrenten problemlos durchsetzen. Selbst gestandene Spezialisten und Experten waren von der Performance durchweg überzeugt und beeindruckt. Beinahe spielerisch sicherte sich Teemu Leino den TQ. Nur 2 Fahrer schafften 40 Runden während der Qualifikationsrennen. Neben dem finnischen LRP-Teamfahrer auch der Holländer Gilles Groskamp.







Erfolgsgarant für Teemu Leino bei der WM in Thailand war ein reinrassiger Hightech Motor für den Nitro-Onroad Wettbewerb – der LRP ZZ.12X Team Spec.2. Durch speziell ausgewählte Materialien und aus nur 2.11 ccm Hubraum wurde ein echtes Speedmonster geschaffen, das sich im Wettbewerbseinsatz am wohlsten fühlt. Positiver Nebeneffekt trotz unglaublicher Leistungsentfaltung: Der Spritverbrauch ist, wie bereits beim LRP ZZ.21C Ceramic, extrem niedrig. Das spart so manchen Tankstop im Finale.
Der ZZ.12X Team Spec.2 verfügt zusätzlich über ein sehr ruhiges Lauf- und extrem schnelles Ansprechverhalten. Eine konstante und unglaublich kraftvolle Beschleunigung sorgen für katapultartige Starts. Endlose Drehzahl im Top-Speedbereich verleiht dem „blauen“ Motor zudem ein sattes Plus an Endgeschwindigkeit.







Der Start ins 60-Minuten Finale erfolgte so, wie die Qualifikation geendet hatte. Teemu führte von Beginn an und vergrößerte schnell und kontinuierlich den Abstand zum restlichen Feld. 3-4 Zehntelsekunden pro Runde war er schneller als der Rest. Selbst für Experten ein unglaubliches Bild. Dominanz wurde hier neu definiert. Gegen diese Power und diesen Speed war einfach nicht anzukommen.

Bis zur 15. Rennminute… Zu diesem Zeitpunkt begannen unglücklicherweise die Probleme für Teemu. Erste frühe Reifenwechsel verliefen noch normal. Trotz des Verlustes von einigen Plätzen fuhr sich Teemu immer wieder in Position – auch die Konkurrenz musste ja mal zum Boxenstopp. Doch ein schwerer Crash gegen Ende des Rennens zerstörte alle Hoffnungen. Das Auto war nicht mehr zu gebrauchen und ein Weiterfahren nicht mehr möglich.







Glücklicher Sieger wurde am Ende Meen Vejrak vor Atsushi Hara und Francesco Tironi.



Ein betrübliches und plötzliches Ende einer perfekten Rennwoche in Thailand. Doch Teemu zog trotzdem eine positive Bilanz: “Was für eine Woche auf einen der besten Onroad Tracks weltweit. Ein vielversprechender Start, der zum Traum wurde und in einer Enttäuschung endete. Aber das ist Racing.” Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.







Teemu Leino - herzlichen Dank für ein spannendes WM-Rennen und alles Gute für die Zukunft … natürlich wieder mit dem 1/10 Nitro-Onroad Spezialisten von LRP!



31205 LRP ZZ.12X Team Spec.2 Wettbewerbsmotor UVP: 269.99 €




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de