rc-car-rennsport
 23.11.2012 RMV-Deutschland 
Jahresabschluß NRW OR Cup
RMV-Deutschland Jahresabschluß NRW OR Cup
 
Es war der Schlusspunkt einer hervorragenden Rennsaison in den verschiedenen 1:8 OffRoad Klassen, der am Samstag den 17. November 2012 bei der Siegerehrung zum NRW-Cup OffRoad in Kalkar Apeldorn gesetzt wurde. NRW-Cup-Organisator Markus Dinkhoff zog erneut alle Register seines Könnens und stellte eine kurzweilige Veranstaltung auf die Beine, bei der nicht nur die jeweiligen Sieger geehrt, sondern auch viele tolle Sachpreise unter den anwesenden Besuchern verlost wurden. Waren schon die einzelnen Rennen im NRW-Cup durchweg gut besucht, so setzte sich dieser äußerst positive Trend bei der Jahresabschlussfeier fort, denn auch in Kalkar-Apeldorn kam erneut eine beeindruckende Anzahl an Besuchern zusammen, um der kurzweiligen Moderation von Markus Dinkhoff und RMV-Geschäftsführer Daniel Reckward zu folgen. Mit ihrer sympathisch lockeren Art begeisterten die beiden das anwesende Publikum und es wurde bei bester Stimmung bis zum nächsten Morgen um 02:00 Uhr gefeiert und gefachsimpelt.







Der NRW-Cup mit den Klassen Buggy Hobby, Buggy Top, Buggy Elektro, sowie Truggy, Jugend und der Wertung der 40+ Fahrer ist eine sich seit Jahren zu immer neuen Höhepunkten entwickelnde Erfolgsstory und auch in der Saison 2012 erfuhren die Produkte von RMV Deutschland erneut einen hohen Zuspruch durch die im NRW-Cup aktiven Fahrer. So vertrauten insgesamt 40% der Fahrer aller Klassen auf ein Mugen Seiki Fahrzeug, 34% aller Motoren stammten aus der RB-Produktlinie und stattliche 73% gingen an die Marke Tourex, welche damit auf dem Reifensektor ganz klar den Ton angab. Mit immerhin noch 21% platzierten sich die RB-Reifen an zweiter Position, womit RMV Deutschland letztendlich mit einem Marktanteil von mehr als 90% den Reifensektor ganz klar für sich entscheiden konnte.











Neben den reinen Zahlen überzeugt aber offenbar auch die herausragende Qualität der von uns angebotenen Reifen, denn bei der Abstimmung über die für die Saison 2013 zugelassenen Reifentypen sprach sich die Mehrheit erneut für die Zulassung der Tourex X300 und RB Speedline Dragon in allen Mischungen aus. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für das von den ausrichtenden Vereinen entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir werden auch in 2013 erneut alles daran setzen, mit einer erstklassigen Verfügbarkeit für eine entspannte Situation auf dem Reifensektor zu sorgen.
Rein sportlich konnte die hinter uns liegende Saison mit vielen Höhepunkten aufwarten und es wurde hart, aber stets fair um Punkte und Positionen gekämpft. Hier gilt es insbesondere das freundschaftliche Miteinander der Fahrer und Helfer auf und neben der Rennstrecke hervorzuheben, was neben der grundsätzlich entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre auch in der Vergangenheit immer einer der bestimmenden Faktoren im NRW-Cup war.











Als Sieger in den einzelnen Klassen konnten sich letztlich die folgenden Fahrer durchsetzen:



NRW-Cup Gesamtsieger 2012: Nick Lorenz auf Mugen Seiki MBX-6R EU | Tourex X300 sowie in der Klasse Hobby + Jugend stand er jeweils ganz oben auf Treppchen!

Klasse Top: Maik Wiesweg + Rene van Schaijk beide auf Mugen Seiki MBX-6R EU | RB XTREM BX-R | Tourex X300

Klasse Truggy: Martin Warzecha auf Mugen Seiki MBX-6T

Klasse Elektro: Maik Wiesweg auf Mugen Seiki MBX-6 ECO | Tourex X300

Klasse +40: Dirk Kirchwehm auf RB BlastV8 | RB Dragon







Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und auf ein baldiges Wiedersehen bei den Rennen in der Saison 2013.



Wie am Rande der Siegerehrung zu erfahren war, plant Daniel Reckward für das kommende Jahr ein verstärktes Engagement im NRW-Cup in der Klasse Buggy Top. Sein erstes Rennen in dieser sehr beliebten Rennserie geht bis in das Jahr 1986 zurück und seither war er dem NRW-Cup stets im Rahmen seiner terminlichen Möglichkeiten verbunden. Für die nötige Spannung dürfte somit also gesorgt sein.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de