rc-car-rennsport
 29.10.2012 SMI Motorsport News 
4h Teamrennen beim MFK Kürten
SMI Motorsport News 4h Teamrennen beim MFK Kürten
 
Ein perfekter Saisonabschluss. Am 27.Oktober fand auf dem Entenring des MFK Kürten das 4h Stunden Teamrennen statt, zu welchem wir von Denny Haußmann und Domnik Röhrig eingeladen wurden.



Unser Team Kessel X Drivers bestand aus folgenden Fahrern: Simon Eser, Marcus Wende,Vanessa Wende, Jörg Bohlender & Oliver Gietl. Wir sind bereits am Freitag angereist um die gegebene Trainingszeit zu nutzen, da keiner von uns die Strecke kannte. Alle Fahrer des Teams kamen auf Anhieb zurecht und waren mit dem Entenring sehr zufrieden. Leider wurde die Trainingszeit durch Regen stark verkürzt.



Samstagmorgen bekamen wir Unterstützung von Bertram Kessler und Anke Müller von SMI und Tiziano Cessaretti von C2Shocks. Um kurz vor 10 Uhr wurde dann mit einer kurzen Fahrerbesprechung begonnen und anschließend konnte bis 12 Uhr nochmals trainiert werden. Um 14 Uhr erfolgte dann, für die 12 Teams, der Start des 4h Stunden Rennen.



Nach nicht ganz der Hälfte der Zeit stürzte leider das Zeitnahmeprogramm ab und es gab eine kurze Rennunterbrechung, das Probleme wurde jedoch sehr schnell von den Jungs des MFK gelöst und es konnte weitergehen.



Nach 4h Fahrzeit konnte das Team Kessel X Drivers das Rennen auf dem 3.Platz beenden und alle waren sehr zufrieden mit ihrem Material und der perfekten Teamarbeit.



Alle Fahrer waren mit folgendem Material von SMI unterwegs:

Xray XB9 , Orcan BT5, Novarossi Glühkerze C7TGH und Orcan Fuel OF2525.



Abschließend möchte ich mich bei allen Teammitgliedern und den Jungs des MFK für einen perfekten Saisonabschluss 2012 bedanken.



Simone Wende




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de