rc-car-rennsport
 25.10.2012 SMI Motorsport News 
SM-Lauf Ingolstadt
SMI Motorsport News SM-Lauf Ingolstadt
 
1. SK Lauf Süd 20.10. /21.10.2012. Die R/C-Car Hallensaison im "Wilden Süden" startet traditionell mit dem SM-Lauf in Ingolstadt. Von Team SMI Motorsport starteten die "jungen Wilden" Tim u. Marco in Modified, Valentin und Tobias in Sport. Um 9:00 Uhr war Hallenöffnung, bis 13:00 Uhr lief das freie Training und ab 13:30 Uhr startete das Qualifiying mit dem Ersten von fünf Vorläufen.







Modified:

Hier zeigte sich recht schnell, dass Dominik Fleischmann auf seiner Heimstrecke der Schnellste ist.
Danach kam aber schon Tim, der wie in letzter Zeit immer, bewusst viel in seine Fahrweise und in die "Line" investierte. Auf Platz drei folgte Marco Kaufmann.



Hobby:

Von Anfang an war Clemens Neubert vom MCG Strohgäu sehr schnell, sein T4 funktionierte perfekt und es machte ihm sichtlich Spaß auf dieser Stecken zu fahren. Clemens konnte die ersten 3 Vorläufe am Samstag problemlos gewinnen und war somit vorzeitig der Top Qualfiyer in der Hobby Klasse.







Sport:

Tobi und Vali testeten viele Setupänderungen am neuen T4 aus. Vali wurde 3x 3ter und einmal 1ter, was für Startplatz 3 reichte. Gefolgt von Tobi der von Startplatz 4 aus ins Rennen ging.



Zu den Finalläufen:

Mit Startplatz eins in der Hobby Klasse hatte Clemens Neubert in der Hobby die größten Change auf ein Podest Platz. Nachdem er alle Vorläufe für sich entschied, war er der klare Favorit in dieser Klasse, allerdings kopierte sein stärkster Konkurrent Florian Fink sein T4 Setup ( T-shox Ferder gelb, vorne und hinten) und war danach auch sehr flott unterwegs. Obwohl Florian nun in der Lage war an Clemens heranzufahren, ließ dieser sich nicht unter Druck zu setzen. Clemens gelang es, alle drei Finalläufe problemlos zu gewinnen somit war er der Klassensieger in Hobby.







Modified:

Der erste Finallauf stand unter dem Motto "Jeder darf mal Erster sein". Ständig machten die Führenden Fehler und vielen wieder zurück. Nach 5 min. Fahrzeit war dann Dominik vor Tim und Marco Kaufmann.



Finale 2:

In Finale 2 klappte es besser! Tim versuchte an Dominik dran zu bleiben, war aber leider nie in der Position ihn anzugreifen bzw. in der Lage ihn zu überholen. Im Ziel schreibt Tim seinen zweiten 2er hinter Dominik.







Finale 3:

Tim muss jetzt einen neuen Satz Reifen einsetzen, sein T4 ging mit diesen Reifen überhaupt nicht.
In der 2ten Runde lässt er seinen Marco durch, der etwas schneller unterwegs war.
Durch diesen Platztausch wurde Marco im 3ten Finale 2ter und erreicht somit im Gesamtergebnis Platz 3 hinter Tim, der in der Endabrechnung 2ter wurde.



Sport:

Finale 1:

Vali fährt top, fällt jedoch leider aus. Tobias ist schnell, schaffte es aber nicht vorbei an Bernhard Bobb der den 1ten Lauf gewann.



Finale 2:

Valentin ist wieder sehr schnell unterwegs, jedoch auch Patrik Nähr. Vali wird 2ter, Tobi 3ter.







Finale 3:

Wie gehabt, Vali und Tobi wieder sehr schnell, Vali übertreib es und bekommt für "Rustikales Fahren" eine "Stop and go" Strafe. Tobi der ebenfalls vorne mit dabei war wird 2ter hinter Nähr und so ist am Ende auch das Endergebnis in der Sportklasse 1. Platz Nähr, 2. Platz Tobias, 4 Platz Valentin.



1x Klassensieger Hobby mit Clemens Neubert

2x 2ter Platz Sport Klasse Tobias Vogel und Modified Tim Wahl

1x 3ter Platz Modified mit Marco Kaufmann



Alle auf dem neuen XRAY T4

Was will man mehr, insgesamt wieder einmal ein tolles Ergebnis für XRAY



Ein großes Dankeschön an AME (Andreas Myrberg), der die Jungs wieder einmal tatkräftig unterstützte.







Setup Tipp: die T-shox Federn (gelb) von AME funktionieren hervorragend im T4







Gesamtergebnis:



Hobby:

1. Platz Clemens Neubert, XRAY T4

2. Platz Florian Fink, XRAY T4

3. Platz Folker Fink, XRAY T3



Sport:

1. Platz Patrick Nähr

2. Platz Tobias Vogel, smi Motorsport, XRAY T4

3. Platz Bernhard Bopp

4. Platz Valentin Hettrich, smi Motorsport, XRAY T4



Modified

1. Platz Dominik Fleischmann

2. Platz Tim Wahl, smi Motorsport, XRAY T4

3. Platz Marco Kaufmann, smi Motorsport, XRAY T4




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de